10.01.2019

20 Jahre Leidenschaft für Boden

PROJECT FLOORS Logo im Jubeljahr

PROJECT FLOORS präsentiert die Neuheiten im Jubiläumsjahr 2019

Im Jahre 2019 blicken wir auf unsere 20-jährige Firmengeschichte zurück. Vieles hat sich im Laufe der letzten 20 Jahre verändert. Designbodenbelag hat sich vom Nischen- zu einem zentralen Bauprodukt entwickelt. Die Qualität des Produktes ist in den Jahren immer besser geworden, die Oberflächenprägungen sind heute so gut und authentisch wie niemals zuvor. Es stehen LVT Beläge für fast sämtliche Anforderungen zum Kleben, Klicken und lose legen zur Verfügung. Während die erste Kollektion von PROJECT FLOORS noch 22 Holzdekore und 29 Fliesen enthielt, bieten wir heute mit über 300 Dekoren das größte Sortiment am Markt.  Wir haben uns aus Überzeugung und mit großer Leidenschaft auf LVT Bodenbeläge spezialisiert. Das über nunmehr zwei Jahrzehnte erworbene Know-how wissen unsere Kunden und Partner zu schätzen.  Es hat sich über die Jahre immer wieder bewährt, nicht jedem schnelllebigen Trend nachzulaufen. Was wir auf den Markt bringen entspringt nicht einer vorübergehenden Modewelle, sondern ist technisch und funktionell ausgereift. 

Wir eröffnen unser Jubiläumsjahr mit der BAU Messe in München, auf der wir uns auch in 2019 wieder großflächig präsentieren. Vom 14.-19. Januar 2019 zeigen wir in Halle A5 am Stand 119 auf 180 qm über zwei Etagen unser gesamtes Spektrum an Designbodenbelägen und unsere viele Produktneuheiten.

Neuheiten in 2019

Relaunch der floors@home und floors@work

Unsere beiden renommierten Kollektionen floors@home (Wohnbereich) sowie die floors@work (Objektbereich) erfahren Anfang 2019 ein umfangreiches Update. Beide werden um neue Dekore, neue Formate und vor allem um synchrongeprägte Oberflächen bei den Holzdekoren ergänzt, was die Authentizität unserer Produkte zusätzlich unterstreicht. Neue Musterbücher und Broschüren begleiten die neuen Kollektionen. Für beide gibt es zukünftig nur einen Displaysatz (32 Tafeln plus Infotafel), passend für die aktuellen Displayständer.

Ganz neu sind die beiden Broschüren Raumwelten. Zu beiden Kollektionen, floors@home und floors@work, gibt es jeweils eine eigene Ausführung, die Raumbilder mit sämtlichen Dekoren der jeweiligen Kollektion enthält. Eine Verkaufshilfe, die es dem Kunden leicht macht, einen ersten Eindruck von der Raumwirkung des Bodenbelags zu erhalten.

Chevron und Groutline

Anspruchsvoll und hochwertig gestaltete Bodenflächen bleiben weiterhin ein großes Thema und folgerichtig erhält die sehr erfolgreiche Fischgrät-Kollektion ebenfalls eine Erweiterung durch sechs Dekore im Chevron Format (Französisches Parkett), die in einem Winkel von 60° abgeschrägt sind. So entstehen neue Verlege- und Gestaltungsmöglichkeiten, die an die Parkettböden alter Herrenhäuser des 17. Jahrhunderts erinnern.

Nicht weniger innovativ ist die Ausstattung von sechs Dekoren mit einer sogenannten Groutline bzw. Profilfase. Um den rustikalen Holzdielen einen besonderen Touch zu geben, wird die Fase dieser in drei Breiten gelieferten Planken (je 6 Planken von jeder Breite pro VE) bis in die Mittellage hineingefräst. Die tiefe Fase und die unterschiedlichen Breiten der Planken schaffen eine Dielencharakteristik, wie man sie im LVT Bereich noch nicht gesehen hat. 

Erweiterung des Klick-Angebotes

Bereits im Herbst 2018 haben wir die neue CLICK COLLECTION 2.0 präsentiert. Der steigenden Nachfrage nach schwimmend verlegten Bodenbelägen begegnen wir mit der Erweiterung auf 24 Planken und acht Fliesen, jeweils erhältlich mit 0,3 mm und 0,55 mm Nutzschicht. Viele dieser 32 Dekore sind mit einer dekorsynchronen Prägung versehen. 

Zubehör

Bei den Sockelleisten sind 40 Holzdekore und zwei Varianten in weiß erhältlich. Alle Sockelleisten verfügen über eine „Haptronic“ Oberfläche, d.h über eine fühlbare Holzstruktur anstatt einer glatten Oberfläche.

Bei den Fugenprofilen entfallen Gold und Kupfer, dafür kommen Schokoladenbraun und Zementgrau hinzu. Das zukünftige Sortiment der Designfugenprofile besteht aus je fünf Holz- und Steinoptiken, wobei die 3 mm und 30 mm entfallen.