19.02.2019

20 Jahre PROJECT FLOORS – ein Dankeschön!

20 Jahre PROJECT FLOORS – ein Dankeschön! Hoch hinaus und trotzdem auf dem Boden geblieben: PROJECT FLOORS feiert in diesem Jahr Jubiläum.

Das ehemals kleine Unternehmen, das 1999 von Markus Dünkelmann aus der Taufe gehoben wurde, stattet heute Kunden in 30 Ländern Europas mit hochwertigen Designböden und einem neuen Lebensgefühl aus. Wir blicken mit dem Gründer und Geschäftsführer zurück, aber auch nach vorne:

1999 konnte noch keiner ahnen, was aus unserer Idee werden sollte: Der Markt für hochwertige Kunststoffböden war fast nicht vorhanden, Privatleute wollten Laminat oder Parkett, und auch der Teppichboden war längst noch nicht out. Daher gehörten damals Geschäftskunden zu den ersten Abnehmern von PROJECT FLOORS. Ladenlokale setzten schon früh auf Kunststoffböden, und wir konnten Produkte anbieten, die als außergewöhnlich bis einzigartig angesehen wurden. Wir schafften eine Erlebniswelt für unsere Kunden im Handel und konnten Shops, Kaufhäusern und Büros Individualität verleihen. Das machte uns klar

Mit der richtigen Leidenschaft und dem Gespür für besondere Designs und Verlegetechniken schaffen wir auch den Weg in die Wohnungen. Wir waren von unserer Idee überzeugt und wir sind es jetzt mehr denn je. Denn was wir heute kreieren sind nicht Fußböden, sondern Wohlfühlmomente.

Das wird durch die intensive Zusammenarbeit mit kreativen Designern weltweit ermöglicht, aber natürlich auch durch unsere über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allein in Deutschland, die mit offenen Augen durch die Welt gehen. Die fotografieren schon mal einen alten Holzboden in einem Schweizer Chalet und liefern so die Vorlage für einen neuen Boden. 

Dieses Engagement, gepaart mit unserer hohen Produktqualität, hat riesigen Anteil daran, dass unsere Böden heute von Privat- und Geschäftskunden hoch geschätzt werden. Darauf bin ich stolz.

Wenn ich gefragt werde, was die Basis unserer erfolgreichen Arbeit und eines solchen Jubiläums wie heute ist, sage ich zwei Dinge: Leidenschaft und Fokussierung. Wir leben dafür, uns ständig neu zu erfinden, konzentrieren uns aber gleichzeitig auf eine Produktgattung. So optimieren wir den LVT-Bodenbelag immer wieder, schaffen neue Kollektionen sowie individuelle Arbeiten und bleiben damit am Puls der Zeit. Wir gehen voran, was Design und Technik angeht, und überzeugen mit persönlichem, intensivem Service und jahrelanger Kompetenz. Außerdem nehmen wir unsere Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft sehr ernst und versuchen uns auch in diesen Bereichen immer weiterzuentwickeln. So werden wir hoffentlich auch in weiteren 20, 40 oder 60 Jahren noch Ihr Projekt mit unseren Böden Wirklichkeit werden lassen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen, Ihr Feedback und Ihre Impulse. 

Ihr Markus Dünkelmann und unser gesamtes Team von PROJECT FLOORS.