13.02.2020

"Vun drinne noh drusse" - wir stellen Tatjana Navarro vor

Liebe Tatjana, du bist in Bad Honnef geboren und hast fast fünf Jahre im Mittleren Osten gelebt. Seit einiger Zeit bist du aber wieder in Köln gelandet und so auch bei PROJECT FLOORS. Hier unterstützt Du unser Empfangsteam seit Ende Juli 2018. Du hast Englisch, Spanisch und Italienisch studiert, hilft dir das weiter im Kontakt mit unseren Kunden?

Am Empfang habe ich zusammen mit meiner Kollegin Yvonne Schlarp natürlich viel Kundenkontakt und beantworte die allerersten Fragen. Ungefähr 10 bis 15 Prozent der Anrufer sprechen kein Deutsch, die meisten aber Englisch und einige doch auch Spanisch. So kann ich meine Sprachkenntnisse frisch halten.

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?

Tatsächlich ist es der Kundenkontakt am Telefon! Mir macht es Spaß, wenn ich der Kundin und dem Kunden Fragen beantworten kann, beispielsweise was unseren Lagerbestand angeht oder das Tracken der Bestellung. Hier lerne ich auch jeden Tag immer noch etwas hinzu, denn jedes Gespräch ist doch individuell. Und das eine oder andere Mal werde ich auch auf meine Stimmfarbe positiv angesprochen, das freut mich natürlich besonders!

Und was machst du in deiner Freizeit?

Ich fahre gerne raus in die Natur und unternehme kleinere Wandertouren. Ich mag aber auch Kurztrips in andere Städte. Zuhause höre ich sehr viel Musik, auch Klassik und Instrumentalmusik, dabei entspanne ich mich total. Mein Tipp ist der Komponist Ludovico Einaudi und speziell die Songs „Giorni dispari“ und „Divenire“. 

Wo würdest du dich einmal für eine Nacht einschließen lassen?

Ein Traum aus Kindheitstagen von mir ist eine Nacht bei McDonald‘s zu verbringen. Im Kinderbereich, wo Geburtstage gefeiert werden, würde ich alles an Spielmöglichkeiten ausprobieren und mich so richtig schön auslassen! Wenn ich dann auch noch aus der Menükarte hoch und runter auswählen dürfte, wäre mein Ausflug perfekt.

Vielen Dank, Tatjana, für deine interessanten Antworten! Wir drücken dir die Daumen, dass sich dein Kindheitstraum einmal erfüllt!