08.02.2022

Vun drinne noh drusse - wir stellen Tatjana Epp vor

PROJECT FLOORS trägt als Hersteller von Designböden seit über 20 Jahren zum Erfolg von Vinylbodenbelägen in Deutschland bei. Mit neuen Designs und kreativen Ideen gestalten wir den Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unser großes Potential. Mit unserer Reihe „Vun drinne noh drusse“ wollen wir Ihnen unser Team vorstellen.

Liebe Tatjana, seit über einem Jahr bist du Teil unseres Buchhaltungsteams und hast dich sehr gut bei uns eingearbeitet. Erzähl uns doch bitte etwas über dich. Wo bist du geboren und was hast du beruflich schon alles gemacht?

Ich bin in Kasachstan geboren und im Alter von sieben Jahren zusammen mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. Hier bin ich zur Schule gegangen und habe anschließend zunächst eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen. Danach habe ich mein Abitur nachgeholt und 2017 begonnen, meine Kenntnisse mit einer Umschulung zur Steuerfachangestellten zu komplettieren. Ich bin auch von meiner Umschulungskanzlei übernommen worden und konnte Berufserfahrung sammeln, aber wegen der Corona-Pandemie musste ich aufgrund der sinkenden Auftragslage den Arbeitgeber wechseln. Ende 2020 fiel dann meine Entscheidung, bei PROJECT FLOORS anzufangen. Zuvor konnte ich bereits über einen Personaldienstleister ins Buchhaltungsteam reinschnuppern und habe sehr schnell das Angebot zur Festanstellung erhalten.

Dann bedeutet Corona für dich am Ende eine glückliche Wendung im Arbeitsleben und wir freuen uns, dass du unser Team unterstützt. Was macht dir bei deiner Arbeit am meisten Spaß?

Also, wenn ich jemandem erzähle, dass ich in der Buchhaltung arbeite, glaubt mir selten einer, dass das auch Spaß macht (lacht). Tatsächlich liegen mir aber Büro- und Verwaltungstätigkeiten schon immer. An der Buchhaltung im Besonderen mag ich die Eindeutigkeit und die Klarheit der Tätigkeit. Dabei gibt es viele kleine Teile, die sich zum Schluss – und wenn man alles richtig gemacht hat - wie ein Puzzle zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Das Erfolgserlebnis ist also schnell da, und das macht Spaß!

Prima, auch das freut uns. Was machst du zum Ausgleich, was sind deine Hobbys?

Aktuell gehe ich oft wandern und bin gern in der Natur. Außerdem lese ich recht viel, bzw. lasse vorlesen per Podcast und höre zu. Auch habe ich seit etwa einem Jahr angefangen zu kochen. Das ist aber immer noch so ein Spiel von Try-and-Error, da es für mich ein ganz neues Gebiet ist.

Zum Schluss testen wir noch deine Fantasie. Wenn es dich auf eine einsame Insel verschlagen würde, wen oder was würdest du mitnehmen?

Oh, ein Traum, eine einsame Insel!

Die Antwort fällt nicht schwer: meinen Hund natürlich. Mein Kindle und Audible müssen auch mit und ein Rückreiseticket, das - sagen wir - ein Jahr später gültig wird, vielleicht mit einem weiteren Jahr Verlängerungsoption, für alle Fälle.

Liebe Tatjana, Du hast an alles gedacht! Vielen Dank für deine tollen Antworten und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei uns im Team.

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com