03.11.2023

„Vun drinne noh drusse“ – wir stellen Sascha Bechtel vor

PROJECT FLOORS Sales Manager Sascha Bechtel

PROJECT FLOORS trägt als Hersteller von Designböden seit über 20 Jahren zum Erfolg von Vinylbodenbelägen in Deutschland bei. Mit neuen Designs und kreativen Ideen gestalten wir den Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unser großes Potential. Mit der Reihe „Vun drinne noh drusse“ stellen wir Ihnen unser Team vor.

Lieber Sascha, du bist bei uns im Außendienst tätig. Für welches Gebiet bist du im Einsatz und seit wann bist du Teil des PROJECT FLOORS Teams? 

Ich bin seit Juli 2023 Teil des PROJECT FLOORS Sales Team und mein Gebiet ist Baden-Württemberg. Vor 51 Jahren wurde ich in Ostfildern-Ruit, Landkreis Esslingen geboren und bin seither in dieser Region wohnhaft. Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Lehre als Raumausstatter begonnen und mit dem Gesellenbrief abgeschlossen. Diesen Beruf habe ich auch über 17 Jahre ausgeübt. Danach war ich fast 4 Jahre in der Anwendungstechnik für einen Bauchemie Hersteller tätig. Im Anschluss begann meine Tätigkeit im Außendienst, zuerst ebenfalls für einen Bauchemie Hersteller. Es folgten viele Jahre mit Stationen im Großhandel für den Raumausstatter- und Malerbedarf.

Was begeistert dich an unserem Produkt Designboden?

Ich habe bereits vor über 10 Jahren das erste Mal Kontakt mit PROJECT FLOORS Designboden gehabt, als mir in meiner Zeit beim Großhandel dieses Produkt in die Hände gefallen ist. Seitdem mag ich die Haptik des Materials, die vielen verschiedenen Farben und Designs und die hohe Passgenauigkeit bei der Verlegung. Ich habe vor ein paar Jahren PROJECT FLOORS Designboden selbst bei mir Zuhause verlegt, und zwar die Fliese TR 715 mit Akzentstreifen und die SL 306, Daher kenne ich die hohe Qualität und Passgenauigkeit unserer Planken und Fliesen genau. Ein direktes Lieblingsdekor habe ich noch nicht für mich ausgemacht, mir gefallen aber einige unserer Steindekore und bei den Holzdekoren die PW 3058.

PROJECT FLOORS Holz Dekor PW 3058
Lieblingsdekor PROJECT FLOORS PW 3058 aus der floors@home Kollektion

Wie sieht dein beruflicher Alltag im Außendienst aus?

Das Schöne ist eigentlich, dass es keinen Alltag gibt. Ich liebe es unterwegs zu sein, die verschiedensten Menschen und Charaktere kennen zu lernen und gemeinsam die beste Lösung zu finden. Der Job gibt mir die Möglichkeit, flexibel sein zu dürfen. Ich bin nicht der Typ, der immer dasselbe, zur gleichen Zeit macht. Ich habe mal einen Spruch gelesen und den beherzige ich seither. „Wenn du dein Ziel erreichen möchtest, solltest du auch bereit sein, den Weg gehen zu wollen.“

Was machst du zum Ausgleich in deiner Freizeit, hast du Hobbys?

Ich mache gerne alles was mit Sport zu tun hat - bevorzugt Ballsportarten. Ich habe früher sehr erfolgreich Handball gespielt und heute bin ich noch aktiver Tischtennisspieler im Verein. Manchmal spiele ich auch Tennis oder Fußball mit meinem Sohn oder gehe zu Sportveranstaltungen. Ich bin auch gerne draußen an der frischen Luft, sei es zum Wandern, Radfahren oder Eis essen

Und zum Schluss noch unsere Spaßfrage: Wo würdest du gern mal eine Nacht eingeschlossen verbringen?

Da mir spontan nichts eingefallen ist, habe ich die Frage meinem Sohn gestellt und er hat gemeint „Papa, wir zwei eingesperrt in einer Turnhalle, das wäre doch was.“ Die ganze Nacht nur Sport machen. Ich glaube, das würde ich zusammen mit meinem Sohn machen wollen, denn er ist auch so sportbegeistert wie ich.

Vielen Dank lieber Sascha, für deine tollen Antworten. Wir freuen uns, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com