10.06.2022

Vun drinne noh drusse - wir stellen Nathalie Savina vor

PROJECT FLOORS trägt als Hersteller von Designböden seit über 20 Jahren zum Erfolg von Vinylbodenbelägen in Deutschland bei. Mit neuen Designs und kreativen Ideen gestalten wir den Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unser großes Potential. Mit unserer Reihe „Vun drinne noh drusse“ wollen wir Ihnen unser Team vorstellen.

Liebe Nathalie, du bist geborene Kölnerin mit italienischen Wurzeln. Verrate uns noch ein wenig mehr über dich und was du beruflich schon alles gemacht hast.

Mein Vater kommt aus Süditalien und meine Mutter ist Kölnerin. Das ergibt eine sehr offene und temperamentvolle Mischung (lacht). Auch beruflich bringe ich es auf eine gute Mischung an Erfahrungen. Ich habe bereits über 18 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel in unterschiedlichsten Positionen und Branchen. So war ich sehr erfolgreich in der Schmuckbranche als Store Managerin für die Firma Pandora tätig. Ich war auch bereits im Außendienst für die Häuser Kaufhof/Karstadt und Juwelier Christ für einen Distributor von verschiedenen Uhrenmarken im Einsatz.

Seit wann bist du bei uns und wie hast du zu PROJECT FLOORS ins Team gefunden?

Eine ehemalige Mitschülerin aus meiner Umschulungszeit Ende 2019 zur Groß- und Außenhandelskauffrau hat mich auf PROJECT FLOORS aufmerksam gemacht. Durch die Umschulung wollte ich mich beruflich umorientieren und vom Stationären Handel lösen. Da kam mir die angebotene Stelle im Verkaufsinnendienstteam wie gerufen. Seit Mai 2021 bin ich nun Teil des PROJECT FLOORS Teams.

Was sind genau deine Aufgaben und was macht dir dabei am meisten Spaß?

Im Verkaufsinnendienst bin ich für die Auftragsabwicklung und die Kommunikation mit unseren Kund:innen zuständig und helfe bei allen auftragsbezogenen Fragen weiter.

Ich denke, dass ich zu einer herausfordernden Zeit angefangen habe, wo es aufgrund von Corona-Regeln oder auch besonderen Begebenheiten wie dem im Suezkanal steckengebliebenen Frachtschiff „Ever Given“ mit den Auswirkungen auf Lieferfristen nicht immer einfach gewesen ist. Aber, wir finden im Team immer Wege und Lösungen, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Und mir ist ganz klar geworden, dass mir serviceorientiertes Arbeiten einfach im Blut liegt. Jeder Tag ist anders und mit anderen Herausforderungen, diese zu lösen macht mir besonders viel Spaß.

Was macht dir privat Spaß, hast du Hobbys?

Ich habe kein festes Hobby, ich bin jedoch ein sehr aktiver Mensch und treibe regelmäßig Sport, liebe die italienische Küche und treffe mich regelmäßig mit Freunden zum Essen. Ich tanze gern und treffe mich zum Klönen mit meinen Freunden, verreise gerne und liebe Thailand. Im letzten Jahr habe ich mir außerdem einen Traum erfüllt und einen Tandemsprung aus 4.000 m Höhe gewagt! Ein echtes Highlight!

Toll, das hört sich aufregend an! Wir sind neugierig, was da noch kommt. Wenn du mal die Gelegenheit hättest, dich für eine Nacht irgendwo einschließen zu lassen, wo wäre das dann?

Da fällt mir spontan ein Freizeitpark mit einer herrlichen Beleuchtung ein, wo alle Fahrgeschäfte nur für mich geöffnet haben. Ich würde alles getreu dem Motto höher - schneller - weiter ausprobieren: Adrenalin pur!

Vielen Dank, Nathalie, für deine interessanten Antworten. Mit dir zusammen kann man viel Erleben und Spaß haben! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mir Dir im Team.

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com