29.01.2024

„Vun drinne noh drusse“ – wir stellen Olaf Bathke vor

PROJECT FLOORS Sales Manager Olaf Bathke

PROJECT FLOORS trägt als Hersteller von Designböden seit über 20 Jahren zum Erfolg von Vinylbodenbelägen in Deutschland bei. Mit neuen Designs und kreativen Ideen gestalten wir den Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unser großes Potential. Mit der Reihe „Vun drinne noh drusse“ stellen wir Ihnen unser Team vor.

Lieber Olaf, du bist Teil unseres Außendienstteams. Als Sales Manager bist du erster Ansprechpartner für unsere Kunden aus Handwerk und Handel. Erzähl uns etwas über deinen Alltag bei uns? 

Ich betreue unsere Kundinnen und Kunden aus Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen mit den Postleitzahlen 27-28-30-31-32-37-38.

Beruflich komme ich aus dem Handwerk. Ich habe vor einigen Jahren in einer kleinen Firma den Beruf des Raumausstatters gelernt. Nach meiner Gesellenprüfung habe ich noch einige Jahre in meinem Beruf gearbeitet bis ich 2004 die Meisterprüfung in Oldenburg abgelegt habe. Anschließend habe ich bei einigen Firmen sehr selbstständig arbeiten dürfen. Dabei habe ich auch gern auf großen Baustellen gearbeitet, wo mir als Meister, die Leitung übertragen wurde. Die letzten Jahre habe ich mich auch dem Vertrieb und der Betreuung von Raumausstattern zugewandt. Somit konnte ich auch meine Soft- und Hardware Kenntnisse erweitern.

Was begeistert dich an unserem Produkt Designboden?

Als gelernter Raumausstatter bin ich immer wieder begeistert, wie sich ein Raum während handwerklicher Arbeiten verändert. Ganz besonders der Fußboden trägt maßgeblich zur Atmosphäre im Raum bei. Die Vinylböden von PROJECT FLOORS habe ich immer sehr gern verarbeitet. Durch die hervorragende Qualität und Maßgenauigkeit gab es nie Probleme bei der Verlegung des Designbodens. Und das Dekor PW 1261 aus der floors@work Kollektion ist mir besonders in Erinnerung geblieben ist. Sogar so sehr, dass dieses Dekor mittlerweile auch in meinem Büro am Boden liegt.

PROJECT FLOORS Holzdekor PW 1261 aus der floors@work Kollektion
Olaf Bathkes Lieblingsdekor: Die PW 1261 aus der floors@work Kollektion

Wie sieht dein beruflicher Alltag im Außendienst aus?

Ein besonders gelungener Tag ist für mich, wenn ich mit Menschen zusammen etwas Wertschätzendes erarbeite. Dabei ist es egal, ob es um Konditionsverhandlungen, Beratungen oder Beanstandungen geht. Sehr gerne gebe ich auch Produktschulungen, bei denen ich mein Fachwissen weitergeben kann, dabei ist mir mein erlernter Handwerksberuf besonders hilfreich.

Was machst du zum Ausgleich in deiner Freizeit, hast du Hobbys?

In meiner Freizeit fahre ich gerne mit dem Fahrrad und kombiniere das mit meinem zweiten großen Hobby dem Fotografieren. Besonders begeistern mich Natur- und Landschaftsaufnahmen. In der kälteren Jahreszeit gehe ich gern in die Sauna zum Entspannen und schwimme auch gerne ein paar Bahnen.

Und zum Schluss noch unsere Spaßfrage: Wo würdest du gern mal eine Nacht eingeschlossen verbringen?

Da mein Vater mich immer Krümelmonster genannt hat, müsste es wohl die Keksfabrik sein ;-)

Mich würde vielmehr eine Nacht auf einem Segelschiff auf dem Pazifik reizen, nichts als das leise Plätschern des Wassers und der unendliche Sternenhimmel über mir.

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com