14.03.2022

"Vun drinne noh drusse" - wir stellen Michael Kovac vor

PROJECT FLOORS trägt als Hersteller von Designböden seit über 20 Jahren zum Erfolg von Vinylbodenbelägen in Deutschland bei. Mit neuen Designs und kreativen Ideen gestalten wir den Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unser großes Potential. Mit unserer Reihe „Vun drinne noh drusse“ wollen wir Ihnen unser Team vorstellen.

Lieber Michael, du bist in unserem Außendienstteam für das Bundesland Baden-Württemberg tätig. Wir möchten gern wissen, wo du geboren bist und wo deine beruflichen Wurzeln sind.

Geboren bin ich mitten im schwäbischen fränkischen Wald, in Backnang. Seit ein paar Jahren lebe ich am Fuße der Achalm, in Reutlingen. Beruflich war ich viele Jahre in einem Einkaufsverband tätig, dort habe ich auch meine Ausbildung zum Großhandelskaufmann gemacht. Zuletzt war ich viele Jahre im Einkauf für Bodenbeläge tätig und habe mich als Fachkaufmann für Einkauf spezialisiert, um als Einkaufsleiter arbeiten zu können.

Seit wann bist Du in unserem Team und wie hast Du zu uns gefunden?

Ich bin ziemlich genau seit zwei Jahren bei PROJECT FLOORS tätig. Nach einer Auszeit, bei der ich ein halbes Jahr durch Europa gereist bin, wollte ich unbedingt wieder in der Bodenbelagsbranche arbeiten. Dabei bin ich auf die Stellenanzeige von PROJECT FLOORS aufmerksam geworden, mit der ein Außendienstmitarbeiter in meinem Heimatbereich gesucht wurde. Schnell habe ich gemerkt, dass diese Stelle perfekt zu mir passt. Die Zusammenarbeit mit meinen Kunden macht mir sehr viel Spaß. Vor allem wenn individuelle Pläne umgesetzt werden, wie beispielsweise bei einem Fitness Studio in Rottweil wo eine Kombination aus Steinfliese und unserer einzigartigen Chevron Planke verlegt wurde. Aktuell entsteht in Aalen ein Büro mit einer Intarsie des Wappens von Baden-Württemberg.

Was macht dir im Job am meisten Spaß?

Viel Freude bereitet mir das familiäre Umfeld bei PROJECT FLOORS und die große Bereitschaft zur Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen, wenn ich sie brauche. Am meisten Spaß macht es mir, wenn ich Projekte von Beginn an, also von der Bemusterung bis zur Auftragsabwicklung begleite und mit den Kunden partnerschaftlich arbeiten kann. Aufgrund der aktuellen Situation ergab sich zwar der ein oder andere Tag mehr im Homeoffice. Ich habe aber festgestellt, dass sich auch so angehende Projekte sehr gut begleiten lassen.

Was machst du zum Ausgleich, verrate uns bitte deine Hobbys.

Ich koche sehr gerne, am liebsten gut bürgerlich und deftig. Außerdem unternehme ich viel mit meiner Tochter, wandere gern im Allgäu und reise auch sonst gern und häufig. Seit neuestem fahre ich auch Motorrad.

Wie immer zum Schluss unsere Spaßfrage: Wo würdest du dich gern mal für eine Nacht einschließen lassen?

Eine Nacht im KaDeWe in Berlin zu verbringen, wäre ein Traum. Ganz allein und in Ruhe Klamotten anprobieren, schlemmen, stöbern, bummeln. Das wäre was!

Vielen Dank, Michael, für den Einblick in deinen Arbeitsbereich und deine interessanten Antworten. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei uns!

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com