03.01.2023

Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge

Nach mehr als 11 Jahren ist unsere liebe Kollegin Elke Diepes zum 1.1.23 in den Ruhestand gegangen. Für sie und für uns ist dies Anlass genug, einen kurzen Blick zurück zu werfen auf ihre Jahre bei PROJECT FLOORS. 

Liebe Elke, berichte uns doch ein wenig von deinen Anfängen und Erfahrungen bei uns im Außendienst. 

„Nun ist es also tatsächlich soweit. Ich bin zum 1.1.23 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Dies geschieht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Selbstverständlich freue ich mich, meine Freizeit nun so gestalten zu können, wie man es sich eigentlich im Berufsleben so manches Mal gewünscht hat. Den regelmäßigen Kontakt zu meinen lieben Kollegen, Vorgesetzten und Kunden werde ich aber sehr vermissen.
Meine Zeit bei PROJECT FLOORS begann am 1.7.2011. Mein Vorgänger in dem Bezirk, Ernst-Otto Trenner, sprach mich an, ob ich Interesse an seiner Nachfolge hätte. Ich war zu der Zeit im Großhandel als Außendienstlerin beschäftigt. Nach einem sehr netten und informativen Gespräch mit dem damaligen Geschäftsführer Markus Dünkelmann, entschloss ich mich dazu, das Gebiet zu übernehmen.
Einige Kunden waren mir bereits durch meine Tätigkeit im Großhandel bekannt. Ich konnte diese Kontakte als Bezirksleiterin bei PROJECT FLOORS weiter ausbauen und natürlich auch nette neue Kund:innen hinzugewinnen. Die Arbeit in diesem Gebiet hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Auch die Zusammenarbeit mit den lieben Kollegen und Kolleginnen im Innendienst war toll und ihre super Betreuung hat uns unseren Job da draußen erst wirklich gut machen lassen. 
Die fast 12 Jahre waren doch mit vielen Ereignissen verbunden. Und man glaubt es nicht, wie schnell sie vorbeigerauscht sind. Drei Kollektionswechsel, viele Messen und tolle Halbjahres- und Jahresevents mit schönen Erlebnissen haben diese Zeit geprägt. Auch die schwierigeren Zeiten gehören dazu, die wir aber gemeinsam als Team durchgestanden haben. Insbesondere die vielen, tollen Beratungstermine mit immer wieder sehr gutem Feedback zu unseren Produkten haben die Arbeit so schön, erfreulich und abwechslungsreich gemacht.
Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter:innen in der Zentrale in Hürth, die Anwendungstechnik, die  Kollegen im Außendienst und dem Key-Account, dem Lagerpersonal, dem Marketing und natürlich an die Geschäftsführung von PROJECT FLOORS, Bernd Greve und Zoran Stopar“.


Wir können uns da nur anschließen, liebe Elke. Es war uns eine Freude, mit dir zusammen zu arbeiten. Deine immer spritzige und humorvolle Art hat den beruflichen wie persönlichen Kontakt zu dir so angenehm gemacht. Du wirst uns als herzliche und immer zuverlässige Kollegin in sehr guter Erinnerung bleiben, und wir freuen uns auf deinen Besuch in unseren heiligen Hallen, wenn es die gemeinhin vielen Termine der Ruheständlerin zulassen. 
 

Portraitfoto von zwei Kolleginnen
Elke Diepes und Alina Freund

Gleichzeitig mit dem Abschied von dir begrüßen wir deine Nachfolgerin Alina Freund, die von nun an dein Gebiet betreuen wird. Sie hat viel von dir gelernt, hat in den letzten Jahren aber auch eigene Erfahrungen im Außendienst sammeln können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, Alina! In Kürze werden wir mehr von Dir, Deinem bisherigen Weg und Deiner Verbindung zu PROJECT FLOORS erfahren.

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com