07.08.2022

"Vun drinne noh drusse" - wir stellen Simone Lehmann vor

PROJECT FLOORS trägt als Hersteller von Designböden seit über 20 Jahren zum Erfolg von Vinylbodenbelägen in Deutschland bei. Mit neuen Designs und kreativen Ideen gestalten wir den Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unser großes Potential. Mit der Reihe „Vun drinne noh drusse“ wollen wir Ihnen das Team vorstellen.

Liebe Simone, du bist in Köln geboren und hier zuhause. Verrate uns noch ein wenig mehr über dich und was du beruflich schon alles gemacht hast.

Ja, ich bin Kölnerin und liebe diese Stadt. Um das zu erkennen, musste ich dann auch mal für ein paar Jahre woanders hin. So habe ich in Aachen studiert und bin danach für ein paar Jahre nach Dresden gegangen. Seit längerer Zeit bin ich aber wieder in Köln und „zu huss“ angekommen und fühle mich hier pudelwohl. Den längsten Teil meiner beruflichen Laufbahn bin ich jetzt im Marketing und im Bereich Öffentlichkeitsarbeit unterwegs. In meinem „Vorleben“ habe ich Maschinenbau studiert und mich mit Umwelt- und Energietechnik beschäftigt.

Seit wann bist du bei PROJECT FLOORS und was genau sind deine Aufgaben im Marketing-Team?

Ich bin seit März 2018 bei PROJECT FLOORS und für den Bereich Online-Marketing tätig. Das heißt, ich poste bei Facebook, habe unser Unternehmensprofil bei anderen großen Online-Plattformen im Blick, schreibe Texte für unseren Designboden-Blog und kümmere mich um das Content- und E-Mail-Marketing. Weitere Stichworte sind SEO und SEA für unsere Website. Auch mit unseren Kund:innen stehe ich in Kontakt, wenn ich Fotos und andere Materialien unserer Dekore und Kollektionen für deren Werbeauftritt versende.

Was macht dir davon am meisten Spaß und woran hast du privat Freude, hast du Hobbys?

Die Vielfalt der Aufgaben macht mir am meisten Spaß – und natürlich, wenn alles klappt. Das heißt die Texte gelesen werden, die Follower liken und unsere Leser:innen von unserem Produkt Designboden begeistert sind.  Als Ausgleich zum Arbeitsalltag praktiziere ich seit wirklich sehr vielen Jahren Yoga. Stricken und häkeln sind für mich wie Meditation außerdem habe ich einen Schrebergarten und pflege die Blumen auf dem Balkon. Auch bin ich ehrenamtlich für verschiedene Vereine tätig, beispielsweise mache ich die Öffentlichkeitsarbeit für den Fett-SOS Verein (ein Selbsthilfeverein für Fettstoffwechelstörungen) oder meine evangelische Heimatgemeinde und bin Mitglied im Katzenschutzbund Köln. Ich nehme mir auch gern Zeit für Musik und Kultur, gehe auf Pop- und Rock-Konzerte und mag Theater, Kino und auch Ballett und die Oper.

Toll, dass du so vielseitig bist! Wenn du mal die Gelegenheit hättest, dich für eine Nacht irgendwo einschließen zu lassen, wo wäre das dann?

Die vielen Hobbys und Interessen bringen mich oft um meinen Schlaf. Im Moment kann ich mir da gut ein großes Betten-Möbelhaus vorstellen! Ich würde mir das größte und schönste Bett aussuchen und dann eine Nacht komplett ausschlafen…. ZZZZZZZZZ

Vielen Dank, Simone, für deine interessanten Antworten und den kurzen Einblick in dein Leben. Wir freuen uns, dass Du ein Teil unseres Teams bist.

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com