09.09.2022

Vun drinne noh drusse – wir stellen Johannes Bartussek vor

PROJECT FLOORS trägt als Hersteller von Designböden seit über 20 Jahren zum Erfolg von Vinylbodenbelägen in Deutschland bei. Mit neuen Designs und kreativen Ideen gestalten wir den Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unser großes Potential. Mit der Reihe „Vun drinne noh drusse“ wollen wir Ihnen das Team vorstellen.

Lieber Johannes, du bist bei uns im Vertriebsaußendienst tätig. Für welches Gebiet bist du im Einsatz und welchen Werdegang hast du hinter dir? 

Ich bin seit Mai diesen Jahres für das Gebiet Bayern Süd, sprich Schwaben, Oberbayern und Teile Niederbayerns zuständig. Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und anschließendem Zivildienst habe ich über 15 Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst eines Bodenbelagsgroßhandels aus der Region sammeln können. Nach dieser langen Zeit habe ich eine neue Herausforderung im Außendienst gesucht. Glücklicherweise hat PROJECT FLOORS just zu der Zeit Jemanden für mein Wunschgebiet gesucht. Das Unternehmen und unser Produkt Designboden kenne ich sehr genau von meiner Zeit im Innendienst. Dadurch war für mich sehr schnell entschieden, dass ich diesen neuen Weg gehen will.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus und was macht dir dabei am meisten Spaß?

In meinem Job bin ich viel unterwegs und besuche unsere Kundinnen und Kunden vor Ort z.B. im Fachmarkt, auf der Baustelle oder im Architekturbüro. Die Bandbreite der Beratung geht von der Angebotserstellung über die Bemusterung bis hin zur fertigen Verlegung. Am meisten Spaß macht mir das Gespräch mit unseren Kund:innen. Jeder Kunde und jedes Anwendungsgebiet für unseren Designboden birgt ganz unterschiedliche Herausforderungen und das macht den besonderen Reiz aus. So ist kein Tag wie der andere und es wird mir nie langweilig.

Welche Hobbys hast du, was machst du zum Ausgleich?

Ich reise gerne mit meiner Frau und gehe mit Freunden in den Allgäuer Bergen wandern. Außerdem bin ich großer US-Sport- und Fußballfan. Ganz egal, ob in der Bundesliga oder in der englischen Premier League der Ball rollt, ich bin sofort dabei. Entweder am Fernsehen oder auch immer wieder mal vor Ort im Stadion z.B. in Augsburg, München - oder für ein Football-Spiel live in New York!

Außerdem bin ich noch Vereinsvorstand im örtlichen Schützenverein und habe dort über die Wintermonate jede Menge Freude am Schießsport und an dem ein oder anderen Bierchen danach (lacht).

Spaß muss sein, wo würdest du dich mal für eine Nacht einschließen lassen und warum?

Ganz spontan fällt mir da eine Nacht zusammen mit meiner Frau und ein paar Freunden im Europapark in Rust ein. Am liebsten zu Halloween. 

Vielen Dank, Johannes, für deine interessanten Antworten. Wir freuen uns, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei uns!

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com