27.09.2021

Zum Welttourismustag: Eine Reise um die halbe Welt oder wo wir überall Partner:innen haben

„Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst“, sagt der Dalai Lama. So planen - ohne es vielleicht zu wissen - oftmals Leute ihre Urlaubsreise nach den weisen Worten des tibetischen Oberhaupts. Reisen bildet und erweitert den Horizont in vielfältiger Weise. Jörg Weyland, Exportmanager bei PROJECT FLOORS, hat seine Reiseleidenschaft zum Beruf gemacht und ist normalerweise auch ständig unterwegs, denn er betreut unsere „Foreign Subsidiaries“ - unsere Partner in aller Welt. Angefangen mit A wie Austria, B wie Bulgaria und C wie Czech Republic verfügt unser Export-ABC viele eigenständige Vertriebsbüros in über 28 Ländern. Am weitesten entfernt ist sicherlich unsere „Agency in New Zealand“. Aber auch Island und Portugal sind vertreten, nur um unser nördlichstes und südlichstes europäisches Land zu nennen.

Und jetzt in der Pandemiezeit unterstützt unser digitales Netz unsere Vertriebstätigkeit nach Kräften. Unsere floors@home und floors@work sowie die CLICK und die SPC - CORE COLLECTION sind wie alle anderen Dekore auf verschiedenen Architektenplattformen wie Heinze.de, Architonic.com aber auch Archiproduct.com vertreten. Auch unsere englischsprachige Website bringt unsere Produkte gut sichtbar in die ganze Welt. Das konnten wir erst letztens erleben. Wir erhielten im Februar 2021 über unser Kontaktformular auf der Website eine Anfrage aus Kambodscha über 400 Quadratmeter Designboden für den Showroom des kambodschanischen Unternehmens MW Group. Nach einer umfassenden Beratung hat sich der Kunde schließlich für das Dekor PW 4011 aus unserer CLICK COLLECTION entschieden. Der Versand wurde über Italien abgeschlossen und pünktlich zum vereinbarten Termin kam der Bodenbelag in Kambodscha an. Das, und die „hervorragende Qualität unseres Produkts“ (Kundenzitat), hat die MW Group zum Anlass genommen, mit uns eine „Confirmation of Distributorship“ abzuschließen, also ein weiteres Mitglied unseres weltweiten Vertriebsteams zu werden. Dass wir jetzt auch unsere Produkte in Kambodscha verkaufen, macht uns stolz. Und unser Exportmanager Jörg Weyland freut sich jetzt schon darauf, die neuen Partner einmal persönlich kennenzulernen und dafür quasi um die halbe Welt nach Kambodscha reisen zu können!

Und wohin verreisen Sie am liebsten?

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche,

Ihr PROJECT FLOORS Team

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com