11.09.2019

"Vun drinne noh drusse" - Wir stellen Yvonne Schlarp vor

PROJECT FLOORS startete im Jahr 1999 als kleines Team. In den vergangenen 20 Jahren hat das Unternehmen einen großen Teil zum Erfolg von Designbodenbelägen in Deutschland beigetragen, seine Kollektionen ebenso positiv im europäischen Ausland positioniert und stets mit neuen Designs und kreativen Ideen den Markt mitgestaltet. Auch die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wächst stetig. Wir wollen Ihnen einige unserer Kolleginnen und Kollegen und ihre Abteilung vorstellen. Den Anfang macht unsere Empfangsmitarbeiterin Yvonne Schlarp.

Liebe Yvonne, du bist seit 2017 bei PROJECT FLOORS und viele unserer Kunden kennen dich bereits über das Telefon, denn die allerersten Fragen beantwortest du als Empfangsmitarbeiterin. Geboren bist du in Euskirchen, wohnst aber bereits seit über 10 Jahren direkt vor den Toren Kölns in deinem selbst gebauten Haus mit großem Blumengarten.

Was hast du beruflich gemacht, bevor du zu PROJECT FLOORS gekommen bist?

Ich komme aus dem Einzelhandel und habe mich über verschiedene Kurse immer mehr in Richtung kaufmännischen Bereich weiterentwickelt. Am Empfang bin ich – zusammen mit meiner Kollegin Tatjana Navarro – die erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden. Das heißt, erste Fragen beantworte ich selbst und vereinbare für eine ausführliche Beratung Termine in unserem Showroom. Außerdem arbeite ich dem Verkaufsinnendienst wie -außendienst in ganz verschiedenen Bereichen zu. Gerade diese Mischung aus vielfältigen Aufgaben macht mir auch am meisten Spaß!

Was machst du zum Ausgleich, was sind deine Hobbys?

Ich habe einen wunderschönen und großen Blumengarten – meine Oase. Hier sitze ich gern und zurzeit mag ich meine blauen Hortensien ganz besonders gern! Um den Kopf freizukriegen, gehe ich aber auch einfach mal walken oder bei schlechtem Wetter ins Fitnessstudio und mache dort mein Cardiotraining oder auch mal ein bisschen Krafttraining. Und dann male ich auch noch sehr gern. Am liebsten mit Acrylfarben und bunt. Dazu mache ich mir dann eine schöne Musik an. Gerade im Winter mag ich das sehr gern!

Wo würdest du dich gern mal eine Nacht einschließen lassen?

Ich bin ein dm-Junkie!!! Ich liebe die Kosmetik- und Parfümauswahl dort und hätte dann die Zeit, alles einmal auszuprobieren. Da würde es mir nicht langweilig werden und wenn ich Hunger bekäme, würde ich die Babynahrung probieren (lacht).