14.07.2021

Trifft den Nerv der Zeit: Hotel „Zeitgeist“

Was wünschen wir uns heute von einem modernen Hotel, in dem wir uns wohlfühlen? Wärme, Herzblut und eine Gestaltung, die mit Liebe zum Detail umgesetzt wird. Genau diese Art von Charme finden die Gäste des nagelneuen Hotel „Zeitgeist“ in Warburg vor. Ein kunstsinniges Stadthotel mit 57 Zimmern, das von den Besitzern gemeinsam mit dem Architekturbüro Sauer Architekten GbR aus Höxter in nur knapp neun Monaten gestaltet und realisiert wurde. Auf insgesamt 2400 Quadratmetern und mit rund 1000 Quadratmeter Designboden finden die Gäste alles, was das Herz begehrt. Schon beim Betreten der großzügigen Lobby mit großer Flat-Screen-Wand und gemütlichen Sitzecken mit rot-braunen filigranen Sesseln fängt der Aufenthalt entspannt an. Für alle, die sich kulinarisch verwöhnen lassen wollen, bietet das „Zeitgeist“ ein Restaurant mit angrenzender Terrasse. Modern, elegant und familiär.

Auszeit zum Träumen – im Herzen von Warburg

Frank Sievers, Inhaber und Bauleiter des „Zeitgeist“, sagt: „Wir haben dieses Hotel mit viel Liebe zum Detail, mit Inspiration und Innovation gestaltet, um unsere eigene Vision von einem individuellen Stadthotel mit Kunstflair Wirklichkeit werden zu lassen. Wir wollten den aktuellen Zeitgeist der Menschen treffen. Ein klares Design gepaart mit viel Herzenswärme – eben ein Zuhause auf Zeit. Da wir lange nach dem ,perfekten Hotel‘ gesucht haben, aber nicht wirklich fündig geworden sind, haben wir ganz einfach selbst losgelegt. Menschen möchten sich heimisch fühlen. Das mit einer architektonisch wertvollen Raumsprache zu verbinden, ist die eigentliche Kunst.“

Warme, harmonische Designboden-Holzoptiken

Bei der Auswahl des Mobiliars und der Inneneinrichtung hat das Ehepaar Sievers die Innenarchitektin Viktoria Kluck und die Künstlerin Gisela Richter aus den Robinson Clubs mit an Bord geholt. Nach langer und reiflicher Überlegung hat sich das Team für einen warmen Holzoptik-Designboden entschieden, der das Interior-Konzept abrundet: „Der Außendienst von PROJECT FLOORS hat uns bei der Auswahl der richtigen Dekore geduldig geholfen. Wir haben uns letztendlich für zwei verschiedene Designs entschieden. Einen warmen, dunklen Eichenoptik-Boden in Fischgrätdesign (PW 3011-HB) im Bereich der Lobby und des Restaurants und mit dem Dekor PW 3120 einen weiteren warmen Holzton für die 57 Hotel-Zimmer. Dieser Boden harmoniert wunderbar mit dem Schlafbereich und den Komfort-Boxspringbetten, aber auch mit den von uns bewusst großzügig konzipierten Badezimmern. Die durchgängige Verlegung ist uns sehr wichtig, um Ruhe in den Raum zu bringen. Im Eingangsbereich schätzen wir besonders die Kontraste, die warme Holzoptik, gepaart mit Samtsesseln und außergewöhnlichen Lampen im Industrie-Look zum eher hart anmutenden Steinboden im daneben liegenden Empfangsbereich.“ Ein besonderes Hotel-Konzept, das eine Wertschätzung für die Region und die Menschen hier ist. Das zeigt sich in den liebevoll gestalteten Kunstwerken, die sich überall im Hotel wiederfinden und die Persönlichkeiten Warburgs oder Orte der Stadt zeigen. Natürlich können die Gäste diese „Momentaufnahmen“ auch käuflich erwerben und ein Stück Warburg mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns sehr, dieses wunderbare Projekt mitbegleitet zu haben, und sind gespannt auf den nächsten „Zeitgeist-Besuch“!

Falls auch Sie nach einem pflegeleichten und modernen Designboden in authentischen Optiken suchen, schauen Sie doch einfach bei uns vorbei: https://www.project-floors.com/produkte/collection/floorswork/

Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche!
Ihr PROJECT FLOORS Team

Galerie öffnen PROJECT FLOORS Designboden Fischgrät in Hotel & Gastro
PROJECT FLOORS Designboden Fischgrät in Hotel & Gastro

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com