16.06.2021

Schiff ahoi: Die traditionsreiche „MS Heisingen“ fährt mit Designboden

Passend zum sommerlichen Wetter „schwimmt“ unser Objekt des Monats dieses Mal. Das Schiff „MS Heisingen“ gehört zur „Weißen Flotte Baldeney“ – einem Fahrgastbetrieb mit sechs verschiedenen Schiffen. Einst ein Fährbetrieb für Zechenarbeiter in den 30er-Jahren, ist es heute das größte regionale Unternehmen der Personenschifffahrt. Die „MS Heisingen“ wurde 1985 gebaut und wird seitdem traditionell für Feste wie Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenevents eingesetzt. Bis zu 160 Personen finden hier Platz, um ausgelassen im Barbereich oder auf der Tanzfläche zu feiern und die wunderbare Aussicht auf dem Freideck zu genießen. All das findet auf dem schönen Baldeneysee, der  Ruhr und auf dem Rhein-Ärmel-Kanal statt.

Designboden an Bord

An Bord des Schiffes kommt seit der Modernisierung auf rund 130 Quadratmetern ein heller, freundlicher Holzoptik-Designboden mit dem Dekor PW 3140 zum Einsatz. Die Dekore der floors@work Kollektion sind für die hohe Beanspruchung im Objektbereich prädestiniert und in 119 verschiedenen authentischen Holz- und Steinnachbildungen erhältlich. Boris Orlowski, Geschäftsführer der WFB, ist froh über die Verlegung und den neuen Look: „Der Designboden der in 2020 in fast allen Bereichen, außer an Deck, durchgängig verlegt wurde, passt perfekt zum Interior unseres Eventschiffes. Freundlich, pflegeleicht und hell – hier fühlen sich Gäste wohl. Im Vergleich zum Teppichboden ist das auch für die Reinigungsfachkräfte eine enorme Erleichterung. Wir freuen uns schon sehr, das neu entstandene Interior-Konzept, das jetzt neben den traditionellen Elementen durch den Designboden einen modernen Touch bekommen hat, in 2021 neu zu präsentieren. Wir hoffen, dass es bald wieder losgeht und wir viele gut gelaunte Menschen von Gelsenkirchen bis Oberhausen oder von Mülheim nach Essen über das Wasser befördern werden.“ Wir von PROJECT FLOORS freuen uns über ein außergewöhnliches Projekt, das hoffentlich bald in See sticht.

Falls auch Sie nach einem pflegeleichten, modernen Designboden für Eventflächen oder in der Gastronomie suchen, schauen Sie doch einfach bei uns vorbei:

Gerne lassen wir Ihnen auch regelmäßig News rund um Designboden-Trends zukommen: https://www.project-floors.com/footer/newsletter/

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche!

Ihr PROJECT FLOORS Team