04.04.2024

Neugestaltung mit Designboden in rustikaler Holzoptik

Restaurant Designboden rustikale Holzoptik PW 2980 floors@work Kollektion PROJECT FLOORS

Das Steakhaus Rio Grande in Elmshorn erhielt nach einem Wasserschaden ein Makeover. Heute erfreuen sich die Inhaber, das Team und alle Gäste an dem Designboden in einer tollen rustikalen Holzoptik, die durch das Fugenprofil rund um jede Planke zum besonderen Hingucker wurde.

Schon vor dem Rohrbruch lag im Rio Grande ein Designboden von PROJECT FLOORS, der vor acht Jahren ebenfalls vom Team Sepor Fußbodentechnik verlegt wurde. Während einer zweimonatigen Schließung wurde das Restaurant nun zumindest bodenseitig auf frisches Fundament gestellt. Nachdem das Wasser einen so großen Schaden angerichtet hatte, musste auch der gesamte Unterboden mitsamt den Emporen neu aufgebaut werden. Von Anfang an klar war, dass wieder ein Designboden von PROJECT FLOORS in die Räumlichkeiten einziehen sollte.

Vorher-Nachher Verlegung rustikale Holzoptik Designboden PROJECT FLOORS
Auch die Emporen mussten erneuert werden. Foto © Sepor

Mobiler Showroom von PROJECT FLOORS

Für die Dekorauswahl wurde das Betreiber-Paar von dem PROJECT FLOORS Handelsvertreter für den Norden, Kai Lemke, bemustert. In seiner „Roadshow“, einem VW Crafter, findet sich alles, was man für ein gutes Beratungsgespräch vor Ort braucht. Mit dem mobilen Showroom fährt er bei den Kund:innen vor und anhand der Originalmuster, die er an Bord hat, fällt die Auswahl erfahrungsgemäß viel leichter. So kann ein Dekor in den Lichtverhältnissen des Raumes betrachtet werden, in dem es verlegt werden soll.

Mobiler Showroom Roadshow PROJECT FLOORS Designboden
Mobiler Showroom 'Roadshow'. Foto © Kai Lemke

Kontrastreicher Look mit Fugenprofil

„Meine Frau hat das außergewöhnliche Dekor ausgesucht“, erzählt Petar Pavlowicz, der Inhaber des Rio Grande. Die Wahl fiel auf die markante PW 2980 aus der floors@work Kollektion. Diese kontraststarke Holzoptik kreiert den gewünschten rustikalen Look, der perfekt zu einem Steakhaus passt. „Die Firma Sepor hat uns dann die Umrandung der einzelnen Planken mit einem Fugenprofil vorgeschlagen“, so der Inhaber weiter.

Restaurant Designboden rustikale Holzoptik PW 2980 floors@work Kollektion PROJECT FLOORS
Die rustikale Holzoptik fügt sich perfekt in das restliche Interieur, das schon vor dem Wasserschaden vorhanden war.

Mutige Verlegung, die Kreise zieht

Die Bodenprofis haben bereits in verschiedenen Objekten und Wohnungen die spezielle Kombination mit Fugenprofil verlegt. „Das erste Mal haben wir so eine Verlegung auf speziellen Wunsch eines dänischen Kunden gemacht. Ich war sehr skeptisch und konnte mir das zunächst nicht gut vorstellen. Einmal verlegt sah es aber wirklich toll aus und seitdem haben wir das schon mehrfach wiederholt“, erzählt der Inhaber des Verlegebetriebs, Sebastian Porebski. Und tatsächlich: Ein Handwerker, der an den Arbeiten vor der Wiedereröffnung beteiligt war, möchte jetzt exakt diese Kombination auch in seiner Wohnung verlegt haben. Von Vorteil ist, dass es das Dekor auch in der floors@home Kollektion gibt, die mit der dünneren Nutzschicht perfekt für den privaten Wohnbereich ausreicht. Somit wird die Bodenkreation sicher noch weitere Kreise ziehen – im Wohn- wie auch im Objektbereich.

Restaurant Steakhaus rustikale Holzoptik Designboden PROJECT FLOORS Dekor PW 2980
Gemütliche Atmosphäre für einen schönen Aufenthalt

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com