15.05.2022

Designboden für ein echtes Familienprojekt

Vor drei Wochen konnte Bianca mit ihrer Familie in ihr neues Zuhause einziehen. Im letzten Januar haben wir bereits über Bianca und ihr Wohnprojekt berichtet, über das sie auch in ihrem beliebten Instagram-Blog design_blick Tagebuch führt. Biancas Traumhaus wurde monatelang mit Hilfe der handwerklich begabten Familie saniert und renoviert. Auf fast 100 Quadratmetern wurde unser Designboden mit dem Chevron-Dekor PW 3220 FP verlegt. Bianca erzählt uns am #TagderFamilie, dass auch der Umzug ein echtes Familienprojekt war.

Liebe Bianca, du berichtest in deinem Insta-Blog, dass deine Familie und du nun im neuen Zuhause angekommen seid. Wie lange hat die Renovierung gedauert, und warum war auch der Umzug vor drei Wochen ein Familienprojekt?

Als wir unser Traumhaus in der Nähe von Mainz entdeckt hatten, war uns schon klar, dass die Sanierung einiges an Zeit in Anspruch nehmen würde. Aber wir konnten uns dabei auf unsere Familie verlassen. Meine Schwester und ich haben alle Fensterrahmen weiß gestrichen, mein Schwager hat als Elektriker die gesamte Kabeltechnik übernommen, mein Vater konnte als Maurermeister den Innenausbau mitsamt dem Herausreißen ganzer Wände in die Tat umsetzen, während meine Mutter beim Streichen fleißig unterstützt hat. Aber auch am Tag des Umzugs konnte ich mich voll und ganz auf meine Familie verlassen: Jede und jeder hat mit angepackt. Meine Mutter hat die Grundreinigung der neuen Räume übernommen, mein Vater die Küche aufgebaut, und mit vielen helfenden Händen waren die Umzugskisten schnell verladen und vor Ort wieder ausgepackt. Dabei wurde unser kleiner Sohn von meiner Schwester ausgiebig betreut und bespaßt. Sicherlich war alles ein großes Stück Arbeit, aber ich bin sehr froh, eine so tolle Familie zu haben, auf die ich mich voll und ganz verlassen kann!

Das hört sich nach einer ganz tollen Familie an, die auch anpacken kann! Habt ihr euch im neuen Haus gut eingelebt?

Unsere alte Wohnung wurde uns mit unserem Sohn und dem Hund langsam aber sicher zu klein. Es war definitiv der richtige Zeitpunkt für etwas Größeres. Ich hatte allerdings etwas Bedenken, ob das mit unserem kleinen Sohn und dem Wohnen auf zwei Ebenen gut klappen würde. Wir haben ja immer auf einer Etage mit kurzen Wegen gewohnt. Tatsächlich ging die Eingewöhnung aber ganz leicht und schnell. Wir fühlen uns, als wären wir endlich Zuhause angekommen! Wir lieben die Großzügigkeit, alles ist hell und freundlich, und die gesamte Familie ist begeistert vom Hof und dem Garten, den wir nun in jeder freien Minute nutzen. Wir haben sogar eine überdachte Terrasse, auf der wir nach dem Umzugsstress die erste Grillparty zum Dank an alle Helferinnen und Helfer geschmissen haben.

Im neuen Haus liegt in allen Räumen unser Chevron-Dekor PW 3220 FP. Wie macht sich unser Designboden bei euch?

Wir sind sehr glücklich mit unserer Wahl! Ich werde ganz oft gefragt, woher wir diesen Bodenbelag haben, und alle können es nicht glauben, dass es sich um Vinylboden handelt. Der Designboden ist so authentisch, dass Optik und Haptik nicht von Holzboden zu unterscheiden sind. Sogar Astlöcher sind zu sehen und zu fühlen. Zudem lieben wir die Pflegeleichtigkeit, denn vom Streichen gab es natürlich den einen oder anderen Farbklecks auf dem Boden, der schnell und sauber weggewischt wurde. Auch unser Hund liebt den Bodenbelag, und Kratzer durch seine Hundekrallen sind kein Thema. Wir sind begeistert und empfehlen PROJECT FLOORS Designboden gern und oft weiter.

Das freut uns sehr! Zum #TagderFamilie möchten wir von dir wissen, was für dich Familie ausmacht?

Familie ist für mich Liebe und Geborgenheit, Rückhalt zu haben und mit Sorgen, Probleme und Ängsten nie alleine zu sein. Aber auch auf unsere größer gefasste Familie mit Eltern, Schwiegereltern Geschwistern und deren Familie sowie ganz klar unseren Freundinnen und Freunden ist in stressigen Phasen Verlass. Bei uns ist es so, dass wir zusammen lachen, weinen, streiten und uns auch wieder versöhnen können. Schließlich möchte ich noch sagen, dass Zuhause da ist, wo die Familie ist.

Vielen lieben Dank, Bianca, für den Einblick in deine tolle Familie. Wir wünschen euch allen alles Gute und viel Spaß und Freude im neuen Zuhause!

Galerie öffnen
PROJECT FLOORS Designboden Chevron Dekor PW 3220 Holzdekor
PROJECT FLOORS Designboden Chevron Dekor PW 3220 Holzdekor
PROJECT FLOORS Designboden Chevron Dekor PW 3220 Holzdekor
PROJECT FLOORS Designboden Chevron Dekor PW 3220 Holzdekor

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com