05.09.2019

"Wir schenken einen Boden" - Initiative mit PROJECT FLOORS

Als wir im Frühjahr gefragt wurden, ob wir für eine Charity-Aktion einen Designboden zur Verfügung stellen würden, haben wir, ohne lange zu überlegen, zugesagt. Angefragt hatte die Initiative „Das ist Bodenhandwerk“, die wir bereits seit einiger Zeit fördern. „Wir als Hersteller von Designbodenbelägen bekommen sehr konkret mit, dass unsere Partner in Bodenlegebetrieben Schwierigkeiten haben, ihre Lehrstellen zu besetzen“, sagt Bernd Greve, Vertriebsleiter bei PROJECT FLOORS. „Das ist Bodenhandwerk“ kümmert sich darum und macht tolle Aktionen, um Jugendliche auf das Thema Handwerk und Bodenlegen im Besonderen aufmerksam zu machen und Interesse für einen Ausbildungsberuf zu wecken. Das allein unterstützen wir natürlich gern!

Beim aktuellen gemeinnützigen Projekt sollte nun via Facebook-Gewinnspiel ein Kindergarten gefunden werden, der einen neuen Boden geschenkt bekommt. An der Realisierung dieser Aktion haben außer uns natürlich auch weitere Unterstützer mitgemacht wie Wulff GmbH, Uzin Utz, GEV, Industrieverband Klebstoffe e.V., Mapei und Parkett- und Fußbodentechnik Brake. Zusammen konnten wir das Material stellen und die Verlegung durchführen.

Im August ist es dann so weit: Die glücklichen Gewinner des neuen Bodenbelags sind die Bärenbande der Kita Stüps Westig in Hemer. Die Bärenbande – das sind 25 Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren samt Erzieherinnen, die ab jetzt auf PROJECT FLOORS Designboden laufen, spielen und toben. In einer dreitägigen Aktion wurde der alte Boden entfernt, der Fußboden optimal vorbereitet und der neue Vinylbodenbelag verlegt. Wie viel Spaß das auch den Verlegerinnen und Verlegern vor Ort gemacht hat, zeigt ein Film

Das Team vor Ort

Uns macht es Spaß, wenn andere Spaß haben

Wir von PROJECT FLOORS sind gern mit dabei, wenn eine gemeinnützige Aktion Hand und Fuß hat. Gern spenden wir unseren Bodenbelag oder beteiligen uns finanziell oder sogar aktiv an Initiativen, die unser Herz gewinnen (lesen Sie auch unseren Beitrag zum Thema HoffnungsBAUer). Bei dieser Charity-Aktion hat uns überzeugt, dass jede Menge Nachwuchs beteiligt ist und profitiert. Zum einen natürlich die Kinder der Kita Stüps Westig, die einen neuen Bodenbelag bekommen, der alles mitmacht, aber auch die jungen Bodenleger und Auszubildenden, die den Boden verlegt haben und ihre Erfahrung ausspielen konnten. Und das Ergebnis kann sich ja auch sehen lassen. Der Raum selbst hat sozusagen auch gewonnen!

Wir freuen uns über Fragen oder Feedback! Gern können Sie sich bei uns melden unter marketing(at)project-floors.com

Ihr PROJECT FLOORS

Tolles Ergebnis - unser Dekor PW 3860