13.10.2020

Urban Jungle 2.0

So allmählich spüren wir es alle, der Winter steht vor der Tür. Die Straßen leuchten im Braun der fallenden Blätter und die dicken Jacken werden aus dem hinteren Teil des Kleiderschrankes ausgepackt. Doch die tollen Farben der Blätter verraten uns auch, dass es so langsam an der Zeit ist unseren Garten und Pflanzen auf die kalten Tage vorzubereiten. Nun sollte man Beete, Stauden und Rasen winterresistent machen, um so auch im kommenden Jahr Freude am eigenen Garten zu haben. So manch einer findet diesen Moment traurig, in dem man seiner kleinen grünen Oase Auf Wiedersehen sagen muss. Doch durch einen neuen Trend soll hier Abhilfe geschaffen werden.

Indoor Garten, der neue beliebte Trend 

Der Begriff des Urban Jungle sollte mittlerweile jedem etwas sagen. Sowohl, um dem kargen Büro eine entspanntere und schönere Note zu geben, als auch im Eigenheim: Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen, am besten so viele und so unterschiedlich wie möglich! Ein Meer aus verschiedenen Töpfen und stylischen Körben, lassen das Eigenheim zur eigenen indoor Version unseres Gartens werden. Obendrein ist es wissenschaftlich erwiesen, dass dies auch positive Auswirkungen auf Körper und Gemüt haben kann, da wir uns in einer pflanzenreichen Umgebung entspannter und wohler fühlen.

Kokedama und Moosbilder

Ein neuer Interieur Trend sind Kokedama, japanische Mooskugeln, aus denen eine Zierpflanze heranwächst. In Japan sind sie sehr beliebt und verbreitet, da sie pflegeleicht sind und noch ein Stückchen mehr Garten oder Natur-Feeling in die eigenen vier Wände bringen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie ohne Übertopf oder Ähnliches im Raum aufgehangen oder gestellt werden und viel natürlicher wirken als herkömmliche Hängepflanzen.

Ein weiterer neuer Trend sind die so genannten Moosbilder, bei welchen präpariertes Moos eingerahmt wird. Der Kreativität sind dabei auch keine Grenzen gesetzt, sowohl rein aus Moos als auch im Mix mit tropischen Pflanzen: Moosbilder sind ein toller Eye-Catcher. Durch die Verbindung aus klassischen Zimmerpflanzen mit den neueren Trend-Elementen wirkt der Urban-Jungle Look noch authentischer und natürlicher als früher.

Gießen ohne Angst

Übrigens ist es bei unseren Böden auch nicht schlimm, wenn beim Gießen mal ein paar Tropfen daneben gehen, wo so manch ein Parkett Besitzer das Grauen bekommen würde. Dadurch, dass  unser Bodenbelag wasserresistent ist, muss man um keine Flecken oder Schäden bangen. 

Wir heißen den Urban Jungle Trend sehr willkommen, ob als stylisches Element in der eigenen Wohnung, oder um ein Stückchen mehr Natur in unser Leben zu bringen. Wir finden es toll!

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com