Show Room – unsere Partner im Porträt: „Raumecht“ – 5 Fragen an Marcel Kreutter.
Herr Kreutter, beschreiben Sie uns doch einmal, wofür Raumecht steht und wie dieser Name erlebbar wird. Was sind typische Prozesse und Werte, die Sie auszeichnen?
Raumecht ist für mich nicht nur eine Firma. Es ist eine Leidenschaft, mit viel Lust auf echtes Handwerk. Ich denke, dass ein gewisser Drang zur Perfektion uns jeden Tag ein Stück besser macht. Meine Firma heißt eben auch „Raumecht“, weil sich jeder Mitarbeiter mit diesem Kunstwort identifizieren kann und keiner meinen privaten Namen aufgedrückt bekommt. Dabei arbeiten wir mit sehr modernen Maschinen, die uns die Arbeit extrem erleichtern und sie sehr effizient machen. Wir möchten einzigartige Räume schaffen, in denen sich Menschen wohlfühlen. Raumecht wird auch auf Instagram langsam aber sicher zu einem Zeichen von Individualität und „raumechten Räumen“.
Welche Trends nehmen Sie in Bezug auf Designböden wahr und welche Branchen oder auch privaten Segmente entwickeln sich gerade weiter bzw. wohin?
Absolut im Trend stehen derzeit Eichen-Optiken in Kombination mit Zement-Designs. Ich bekomme zurzeit immer mehr Anfragen und Aufträge von für mich sehr exklusiven Verlegearten wie Fischgrät, Friese oder auch Intarsien. Genau dafür steht für mich ein Designbodenbelag heute. Es geht nicht mehr um das günstige Baumarktmaterial Vinyl, es geht um Wertigkeit, Vielfalt der Verlegemöglichkeiten und Kreativität.
Innerhalb der Corona-Krise erleben wir besondere Momente. Wie haben Sie diese Phase erlebt und was bedeutet in dieser Zeit das eigene Zuhause für die Menschen?
In der Corona-Krise bekamen wir einen Aufschwung an neuen Aufträgen. Warum? Vermutlich weil sich die Menschen zu Hause wohlfühlen möchten und ihnen jetzt mögliche Veränderungen einfallen, die ihnen im normalen Alltag gar nicht in den Sinn gekommen wären.
Welche Projekte haben Sie mit PROJECT FLOORS realisiert, die besonders in Erinnerung geblieben sind?
Gern erinnere ich mich an ein tolles Fitnessstudio, das Designboden von PROJECT FLOORS verlegt bekommen hat und ein wirklich extrem kreatives Tattoostudio mit verschiedenen Belägen sowie Fischgrätmuster. Zudem haben wir viele private Objekte mit sehr schönen Designböden in einer tollen und fruchtbaren Gemeinschaftsarbeit umgesetzt.
Wie nehmen Sie die Partnerschaft mit PROJECT FLOORS wahr und was zeichnet dieses Netzwerk oder die Verbindung aus?
Es ist eine tolle Partnerschaft. Mein Ansprechpartner im Außendienst, Michael Kovac, ist ein wahnsinnig netter Mensch, der immer die passende Lösung für mich und meine Kunden parat hat. Ich verlege mittlerweile nur noch Designböden von PROJECT FLOORS, denn innerhalb dieser Vielfalt und der großen Auswahlmöglichkeit von Farben und Optiken, habe ich die größtmögliche Bandbreite, um Räume mit qualitativ hochwertigen Designs eben „raumecht“ zu machen.
Vielen Dank, Herr Kreutter, für diese spannenden Einblicke. Wir freuen uns sehr auf viele weitere raumechte Designboden-Gestaltungen mit Ihnen.
Sie haben Fragen?
Tel.
+49 2233 - 9687-0
Fax
+49 2233 - 9687-10
E-Mail
info@project-floors.com