02.12.2021

REDDY Küchen: Show-Room-Erlebnis auf authentischem Designboden

Die Küche ist heute oft der Mittelpunkt der Wohnung. Noch bis vor einigen Jahren war dieser Raum eher das kleine, rein funktionale Zimmer, das ausschließlich zum Kochen genutzt wurde. Heute spielt sich hier das Leben ab – ein Treffpunkt für Familie und Freunde. Ein Verweil-Ort, an dem eine Durchmischung von Wohnen und Kochen stattfindet. Hier wird zusammen gegessen, kommuniziert oder – in Home-Office-Phasen – sogar gearbeitet. Entsprechend hoch sind die Ansprüche an diesen Raum und eine persönliche Beratung, die bei der bedürfnisorientierten Planung hilft. Der Trend hin zu höherwertigen, multifunktionalen Küchen ist offensichtlich und auch die Bereitschaft zur Investition ist gestiegen. Einer Studie der Zeitschrift „Möbelkultur“ zufolge bevorzugen mehr als 70 Prozent der Deutschen beim Küchenkauf eine persönliche Fachberatung, um bei der Auswahl auch hinsichtlich der Raum- und Lichtverhältnisse keine Fehler zu machen, genügend Ergonomie und Stauräume einzuplanen und den eigenen Lebensstil im Design an allen Stellen umzusetzen. Genau diese Anforderungen haben die Fachberater:innen im Team rund um den Geschäftsführer Markus Wallstein bei REDDY Küchen in Eisenach – unserem Objekt des Monats – erkannt.

Vielfältige REDDY Küchen und persönliche Beratung

Das schon mehrfach für die hervorragende Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit ausgezeichnete Unternehmen gilt als eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme im Küchenfachhandel. Die Philosophie stellt die Kunden und deren Wünsche in den Mittelpunkt. Neben der 3D-Küchenplanung geht es natürlich um das Live-Erlebnis vor Ort. Markus Wallstein ist das besonders wichtig. Entsprechend viel Herzblut ist in die Gestaltung des eigenen Showrooms im REDDY Gebäude in Eisenach geflossen: „Unser rund 1.000 Quadratmeter großer Showroom präsentiert seit der Neueröffnung am 10. September 2021 hochwertige Küchen in allen Stilrichtungen. Wir haben uns bewusst gemeinsam und auf Empfehlung des Unternehmens Speckner Bodenbeläge aus Waiblingen für einen pflegeleichten und robusten Designboden aus dem Hause PROJECT FLOORS entschieden. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht darauf angesprochen werden. Die Kunden haben sich teilweise schon hingekniet, weil sie nicht glauben konnten, dass es sich tatsächlich um einen Kunststoffbodenbelag handelt. Die authentische Oberflächenbeschaffenheit und das tolle Design können sich auf der großen Fläche besonders gut entfalten.“

In allen Räumen wurde die Fliese ST 941 in Betonoptik verlegt, die eine moderne und bewusst zurückhaltende Grundlage für die vielfältigen und teils sehr farbigen Küchenvariationen bildet. Zudem kommt mit dem Dekor ST 751 auf den Gängen ein Designboden mit einer besonderen Kopfsteinpflaster-Optik zum Einsatz. Detailgetreu und urban. Dieses Showroom-Erlebnis und die ganzheitliche Konzeption der Räume, die zudem noch eine kleine Tischlerei, Lagerflächen oder Rückzugs- und Begegnungsorte für Mitarbeiter beherbergen, spiegeln wider, worum es bei REDDY Küchen geht: um den Menschen selbst.

Positiv in die Zukunft – dank starker Partner- und Nachbarschafts-Netzwerke

Was für den Betrieb selbst gilt, weitet sich immer mehr auch auf die starken Partner- und Nachbarschafts-Netzwerke von REDDY aus, die gerade in diesen Zeiten von großer Bedeutung sind. Markus Wallstein hat dazu eine klare Meinung: „Wir haben ausgerechnet in der Umbauphase und vollständigen Entkernung dieses Gebäudes viele Ausfälle aufgrund der Corona-Pandemie verzeichnet. Bei der Belegschaft und auch bei Monteuren. Hinzu kamen die Lieferengpässe. Zeitweilig war einfach niemand da, weder am neuen noch am alten Standort, um Lieferungen entgegenzunehmen. Unsere Nachbarn sind hier ohne Wenn und Aber eingesprungen, haben kurzerhand Abläufe für uns koordiniert, die Verantwortung übernommen und uns an allen Stellen geholfen. Das Netzwerk und Gemeinschaftsgefühl sind dadurch stark gefestigt worden. Das werde ich nie vergessen, und ich bin mir sicher, dass solche Partnerschaften zukünftig immer mehr an Bedeutung gewinnen. Zusammenhalt und Kooperation machen einen Großteil des Erfolges aus.“

Wir von PROJECT FLOORS freuen uns über dieses wunderbare Projekt und die starke Partnerschaft.

Falls auch Sie privat oder gewerblich nach dem passenden Partner für Ihren Boden in der Küche oder anderen Räumen mit hoher Beanspruchung suchen, kontaktieren Sie uns gerne persönlich: https://www.project-floors.com/kontakt

Für einen ersten Überblick schauen Sie gerne hier vorbei: https://www.project-floors.com/produkte

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche.

Ihr PROJECT FLOORS Team

Galerie öffnen

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com