05.03.2020

Objekt des Monats: St. Marienhospital Vechta

PROJECT FLOORS Fischgrät Designboden im Krankenhaus

Krankenhaus ist nicht gleich Krankenhaus. Niemand ist gerne dort, aber ob sich Patienten trotzdem wohlfühlen, liegt auch an einer positiven Atmosphäre und einem freundlichen, schönen Interior-Design.

Das konnten wir selbst erleben in der gelungenen, geschmackvollen Gestaltung des St. Marienhospitals in Vechta. Das Akademische Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover ist mit der Abteilung für Frühgeborene und Kinder über die Region hinaus bekannt. Rund 20.000 Patienten werden hier auf 13 Stationen mit 310 Betten jährlich stationär versorgt. Die Behandlung der Patienten folgt einem ganzheitlichen Prozess, der sich auch in der freundlichen Atmosphäre widerspiegelt, die den Patienten beim schnellen Genesungsprozess hilft: Holzmöbel, warme Farben der Möbel und heimatverbundene Landschaftsbilder von umliegenden Moor- und Waldgebieten.

Angenehmer Aufenthalt: Designboden in Holzoptik

Wir sind stolz, dass wir ein Teil dieser Wohlfühlatmosphäre sind und im neuen Stationsbereich unser Designboden PW 3610 sowohl im Fischgrätmuster als auch als Planke verlegt wurde. Geplant und ausgeführt wurde die Sanierung vom Innenarchitekturbüro Ruge und Göllner. Ein warmes, wohnliches Ambiente, in dem sich die Patienten trotz Krankheit wohlfühlen können. Christian Kuchenbuch, technischer Leiter des Krankenhauses, war aktiv an der Auswahl des Designbodens von PROJECT FLOORS beteiligt: „Hier bei uns im stationären Bereich herrschen strenge Hygienevorschriften. Der Boden muss absolut desinfektionsmittelfest und strapazierfähig sein. Aufgrund dieser Kriterien kam für uns immer nur ein Designboden infrage. Dass dieser Boden heute auch sehr modern und vor allem täuschend echt aussieht, ist für uns sehr wichtig, denn es bedeutet, den Patienten eine hohe Wohlfühlatmosphäre bieten zu können, die gerade hier besonders wichtig ist.

PROJECT FLOORS Designboden PW 3610 HB im Krankenhaus

Wir haben uns für PROJECT FLOORS entschieden, weil sie der Experte auf dem Gebiet sind, eine große Designvielfalt bieten und auch preislich überzeugen konnten. Wir haben uns dann gemeinsam mit den Innenarchitekten von Ruge und Göllner für dieselbe Holzoptik im Fischgrätmuster in den Patientenzimmern und in den Fluren als Planke entschieden. Das kommt auch bei den Patienten wahnsinnig gut an und der Boden sieht aus wie am ersten Tag.“

Ein starkes Team: Healthcare trifft Designboden


Der Healthcare-Bereich ist für PROJECT FLOORS ein wichtiger Anwendungsbereich. Hier kann unser Designbodenbelag alle Stärken ausspielen – vollflächig verklebt und versiegelt, hält er sämtlichen Hygieneanforderungen stand, ist desinfektionsmittelfest, strapazierfähig und sieht auch noch gut aus.

Sie suchen auch nach einem strapazierfähigen Designboden mit Wohlfühlfaktor? Speziell für den Healthcare-Bereich wie die Arztpraxis, das Pflege- oder Seniorenheim oder die Reha-Klinik? Dann schauen Sie sich doch <link referenzen healthcare _blank>HIER bei uns gezielt um.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Visitenkarte Referenz St. Marienhospital PROJECT FLOORS Designboden PW 3610 HB

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com