15.03.2019

"Mein Weg zum neuen Traumboden" von Lifestyle-Bloggerin ellastylecologne

Ellastylecologne und PROJECT FLOORS Designboden

Der richtige Bodenbelag: keine einfache Entscheidung. Was unter die Füße kommt, soll schön aussehen, sich gut anfühlen und auch noch pflegeleicht sein. Manch einer mag jetzt denken: Wie schwer kann das schon sein? Ich kann euch sagen: sehr. 

Live-Inspiration im Showroom & zu Hause 

Es sei denn, ihr habt fachkundige Berater an eurer Seite, die euch sagen, worauf ihr achten müsst. Ich habe lange gesucht, bis ich auf PROJECT FLOORS aufmerksam geworden bin. Das Team hat mir sehr bei meinem Weg zum Traumboden geholfen. 

Einen ersten Eindruck, welche Möglichkeiten Vinylboden bietet, habe ich über den Bodenplaner erhalten. Ein tolles Online-Tool, das in Sekunden die Raumwirkung des Bodens und der Verlegeart zeigt. Den Online-Raumplaner findet ihr unter: http://projectfloors.esignserver2.com/gallery.do;jsessionid=722B21B3DE97AFB1DBDEE36951D36EDD

Bei meinem ersten Beratungstermin habe ich mir im Showroom live verschiedene Designböden angesehen: Von Holz- über Keramikoptiken bis hin zu verschiedenen Mustern wie Fischgrät oder Chevron – die derzeit übrigens wieder besonders gefragt sind. Mein Tipp: Verlasst euch nicht nur auf Online-Bilder – nichts ersetzt eine persönliche Beratung. Ein, zwei Muster habe ich mir dann auch nach Hause schicken lassen. Das ging sehr schnell und hat mir bei der richtigen Entscheidung sehr geholfen. Erst zu Hause seht ihr, ob der Boden auch wirklich zu eurem Einrichtungsstil passt und mit den Möbeln harmoniert. 

Fachkundige Beratung in eurer Nähe 

Nachdem ich mich entschieden hatte, hat mir das PROJECT FLOORS Team den passenden Bodenverleger in meiner Nähe gleich mitvermittelt. Ein echter Experte, der mit mir alle Schritte transparent durchgegangen ist und mir erklärt hat, auf welche 5 Faktoren es ankommt: Qualität, Einsatz, Stil, Rutschsicherheit und die Reinigung. Anhand dieser Kriterien ist mir bewusst geworden, was für mich wichtig ist. Meine Entscheidung ist auf helle Eiche und Fischgrätmuster gefallen und ich bin sehr happy mit meiner Wahl. Zudem ist die Wärme eines Designbodens im Vergleich zu dem alten Fliesenboden wahnsinnig angenehm. Neuer Boden, neues Ambiente – einfach zum Wohlfühlen. 

Wenn ihr auch neuen Boden braucht: Lasst euch vom Team von PROJECT FLOORS inspirieren, vereinbart einen Termin und lasst euch einen Fachhändler aus eurer Nähe für eine persönliche, kompetente Beratung empfehlen. 

Alles Liebe 

Eure ellastylecologne
@ellastylecologne