16.02.2023

Gesundheitstage bei PROJECT FLOORS

Frei nach dem Motto „Gesunde Belegschaft – gesundes Unternehmen“ ist PROJECT FLOORS seit 2021 Partner der KKH-Gesundheitstage. Regelmäßig kommt bei diesem kostenfreien Angebot der Kaufmännischen Krankenkasse ein Mitarbeiter ins Unternehmen und misst Daten, gibt Tipps und checkt die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen. Beim letzten Gesundheitstag stand die Lungenfunktion im Mittelpunkt.

Die Gesundheit im Fokus

„Bitte einmal kräftig pusten!“ - Ein Lungenfunktionstest per Pusteröhrchen soll zeigen, wie kräftig unser Atemorgan funktioniert. Bei PROJECT FLOORS ist der Gesundheitspartner KKH - Kaufmännische Krankenkasse zu Gast. Im Fokus steht heute die Lungenfunktion unserer Kolleginnen und Kollegen. „Als Arbeitgeber liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Deshalb ist die KKH mit ihrem Angebot auch auf offene Türen gestoßen.“, sagt Zoran Stopar, PROJECT FLOORS Geschäftsführer. 
Zum freiwilligen Test hat sich auch unsere Kollegin Simone Lehmann aus dem Marketing angemeldet. Nach einem kurzen Gespräch und den Hinweisen zum Gerät geht es auch schon los, und sie darf zweimal in das Lungenmessgerät pusten. Der kleine Apparat misst wie groß der Luftstrom ist, der innerhalb einer Sekunde im besten Fall mit Schwung ausgepustet wird. Das Ergebnis und die individuellen Rahmendaten zur Person wie Geschlecht, Alter und Besonderheiten werden anschließend durch die KKH ausgewertet und ca. eine Woche später per Telefon mitgeteilt. „Eine gute Sache zu wissen, wie meine Werte sind“, resümiert die Kollegin.
 

Lungenfunktionstest, Person pustet in Lungenfunktionsapparat
Lungenfunktionstest bei PROJECT FLOORS

Gesunde Partnerschaft

Bereits seit 2021 besteht die Partnerschaft zwischen PROJECT FLOORS und der KKH mit ihrem umfassenden Programm im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung. KKH-Mitarbeiter Patrick Hermann hat uns das sinnvolle Programm damals vorgestellt und ist seitdem regelmäßig 3-4-mal im Jahr mit seinen Kolleginnen und Kollegen vor Ort bei uns, misst Daten, gibt Tipps und checkt damit die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Zudem steht er unseren Kolleginnen und Kollegen auch darüber hinaus jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.
Im Fokus der Gesundheitstage steht immer ein bestimmtes Thema wie beispielsweise der Rücken, der Stoffwechsel, die Muskulatur oder die Bewegung. So haben viele aus dem PROJECT FLOORS Team auch bei dem Schrittwettbewerb vor ein paar Monaten mitgemacht und dafür drei Wochen lang jeden Tag die erreichte Schrittzahl gezählt. Drei interne Teams sind dafür gegeneinander angetreten. Am Ende der drei Wochen stand fest, dass alle gewonnen haben: an mehr Bewegung und damit mehr Fitness und Gesundheit. 

KKH-Gesundheitstage Mitarbeiter
KKH-Mitarbeiter Patrick Hermann und Sven Winter

Termine für den Gesundheitscheck

Weitere Termine stehen für 2023 auf dem Programm mit Themen wie Körperanalyse und Kardio-Scan. Und auch unserem Außenmitarbeiterteam wird auf der kommenden Sommertagung ein kleiner Gesundheitstag angeboten mit Handkraftmessung und weiteren Tests.

„Ich freue mich immer sehr auf die Gesundheitstage bei PROJECT FLOORS, weil man einfach die Wertschätzung der Geschäftsführung und das wirkliche Interesse der Mitarbeitenden an den Aktionen spürt“, bekräftigt Patrick Hermann die Partnerschaft.

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com