08.11.2020

Zum Tag der Putzfrau - Sauberkeit kommt immer an

Einer Sage nach gab es in Köln einmal Heinzelmännchen, die den Handwerkern nachts bei der Arbeit zur Hand gingen. An diese Zeit erinnert der Heinzelmännchenbrunnen mitten in der Innenstadt von Köln. Aber auch heute noch gibt es viele fleißige Helferinnen und Helfer, die uns das Leben einfacher und schöner machen – und dabei immer im Hintergrund bleiben. Der heutige „Tag der Putzfrau“ ist ein Tag, an dem diese „unsichtbaren“ Helfer einmal sichtbar werden, und somit möchten wir Ihnen unsere „Putzfrau“ im Büro an unserem Firmensitz in Hürth vorstellen: Peter Paffrath stellvertretend für seine Kolleginnen und Kollegen.

Am Namen und dem Foto haben Sie bereits erkannt, Peter ist ein Mann – also unser Putzmann. Eine Berufswahl, die auch heute noch nicht alltäglich ist. Wir möchten unserem Putzmann und seinem Team heute für seine Arbeit danken: „Lieber Peter Paffrath, wir freuen uns jeden Mittwoch, dass wir in ein sauberes Büro kommen dürfen, dass die Schreibtische geputzt sind und der Müll wie von Zauberhand verschwunden ist. Jede Woche aufs Neue, und heute möchten wir das dann auch einmal laut sagen: Dankeschön, Peter!“

Wer sich für die alte Sage der Heinzelmännchen aus dem 18. Jahrhundert interessiert, kann die Geschichte in Reimen gerne nachlesen, und es gibt mittlerweile auch eine Verfilmung.

Alles Gute, euer PROJECT FLOORS Team