Trend 2020: Klarheit durch unifarbenes Interior-Design
Schon auf der imm cologne 2020 vor zwei Wochen zeichnete sich der Trend „Ton-in-Ton“ ab. Gleiche oder ähnliche Farbabstufungen in Möbeln, Accessoires, Wandfarben und auch im Boden sorgen für eine klare, beruhigende Stimmung. Das Farbkonzept passt sich damit den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen an, denn in hektischen, schnelllebigen Zeiten sorgt ein harmonisches Ambiente in den eigenen vier Wänden für Entspannung. Eines soll es aber trotzdem nicht werden: langweilig.
Monoton, aber nicht eintönig
Deshalb empfehlen wir von PROJECT FLOORS auch beim gesamten Interior-Design aus verschiedenen Tönen einer Farbfamilie zu wählen. So entsteht ein Look wie aus einem Guss, der aber trotzdem mehr Kreativität und Abwechslung bietet, als manch einer zunächst vermutet.
Denn Grau ist eben nicht gleich Grau und Blau nicht gleich Blau. Bei genauerer Betrachtung gibt es unzählige Farbabstufungen, aus denen Sie wählen können. Beispielsweise lässt sich eine blaue Wand mit dunkelblauen Sesseln oder verschiedenen blauen Accessoires in Kissen oder Vasen kombinieren. Ein schönes, geschmackvolles Beispiel für diese Farbkombination hat uns aus dem privaten Umfeld erreicht, in denen der Farbton Blau besonders gut mit dem Chevron-Designboden PW 3140 FP harmoniert. Das Dekor finden Sie auf unserer Übersichtsseite floors@home Kollektion, siehe Links unter dem Text.
Eine andere tonangebende Farbe ist derzeit Grau. Eine minimalistische Farbe, die klassisch und klar ist. Schön ist zum Beispiel eine hellgraue Wand mit anthrazit-farbenen Möbeln und einem passenden Designboden in Betonoptik, zum Beispiel der TR 557 oder der ST 760 aus der floors@home Kollektion.
Moderne Hotel-Konzepte aus einem Farbguss
Dass „Ton-in-Ton“ auch in modernen Interior-Hotel-Konzepten im Trend liegt, zeigt sich in gleich zwei PROJECT FLOORS Projekten: Im Neusser „Holiday Inn“ und im „Panoramic Hotel“ in Bad Lauterbach. Beide Hotels setzen in den Zimmern auf klare Strukturen und einen geradlinigen Stil in verschiedenen Grauabstufungen, die sich in Wandfarbe, Möbeln, Accessoires und im passenden Designboden von PROJECT FLOORS widerspiegeln. In Neuss wurde dafür das Dekor PW 3611 als Designboden verlegt, in Bad Lauterbach das Dekor PW 3045. Beide Designböden stammen aus der floors@work-Kollektion und sind ideal für Hotels, in denen der Boden neben einem modernen Design auch den entsprechenden Komfort hinsichtlich einer leichten Pflege und einer hohen Strapazierfähigkeit bieten muss.
Suchen Sie auch den passenden Designboden für Ihr Zuhause, Ihr neues Hotel- oder Office-Konzept?
Dann schauen Sie sich doch online bei uns um oder kontaktieren Sie uns direkt <link unternehmen kontakt _blank>persönlich.
floors@work-Kollektion
floors@home-Kollektion
Übrigens: Unseren Designboden gibt es auch im komplett <link produkte unique-design _blank>unifarbenen Stil.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß!
Ihr PROJECT FLOORS Team