07.04.2021

Show Room – Unser Partner im Porträt: „Raquet" – 5 Fragen an Hans Michael Raquet.

Unser Partner Raquet gestaltet individuelle, ganzheitliche Wohnräume und Küchen mit individuellen Einrichtungskonzepten. Von der Analyse, über die Planung und Ausführung – alles kommt aus einer Hand. Ein kompetenter Ansprechpartner für private Wohn(t)räume oder im Objektbereich, der auch als Partner auf unserer Verlege-Plattform bodengutgemacht.de zu finden ist. Auf über 1.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche finden Kunden im Raquet Showroom in Bad Kreuznach eine nahezu unbegrenzte Auswahl an modernen Wohnideen im klassischen oder Landhaus-Stil, als „Modern-Art“ oder im alpinen Look.

5 Fragen an unseren Partner:

Herr Raquet, der Name „Raquet – Einrichten aus Leidenschaft“ spricht ja schon für sich. Was bedeutet für Sie Leidenschaft bei der Gestaltung von Räumen und welche Schwerpunkte setzen Sie?

Wir bieten maßgeschneiderte, ganzheitliche Einrichtungskonzepte für individuelle Ansprüche – privat und im Objektbereich. Unser Schwerpunkt liegt in der Kombination aus Beratung, Planung, Realisierung und der Betreuung im After-Sales.

Welche Interior-Konzepte sind in den letzten Jahren stark nachgefragt und welche Branchen wachsen aus Ihrer Sicht?

Insbesondere ganzheitliche Raum-Konzepte sind gefragt - vom Boden, bis hin zu Wänden, aber auch Möblierungen, textile Ausstattung und Lichtgestaltung. Aus unserer Sicht wachsen derzeit vor allem  Bereiche wie das „privaten Wohnen“, aber auch das Healthcare-Segment, sowie moderne Bürolandschaften für innovatives Arbeiten.

Gibt es Trends im Bereich Designböden, die Sie erkennen? Was denken Sie, welche das sind?

Im absoluten Trend liegen jegliche Holztöne – in weichen sanften Naturfarben, aber auch grauen Variationen. Gleichzeitig sind moderne, authentische Beton- und Steinoptiken stark gefragt. Hierbei spielen akustische Anforderungen zunehmend eine Rolle.
Kombiniert werden Vinylbeläge oft mit modularen, textilen Belägen.

Derzeit läuft ein ganz besonderes Charity Projekt für die Obdachlosenhilfe, das Sie gemeinsam mit uns umsetzen. Hier ist Herz und Leidenschaft gefragt. Was bedeutet dieses Projekt für Sie? Welches Interior-Design, inkl. Designboden, kommt zum Einsatz und warum?

Für uns bedeutet es, Hilfe in „regionalen“ Brennpunkten zu leisten und Menschen einen Zufluchtsort oder ein temporäres Zuhause geben zu können. Passend zum alten Gebäude, einem Fachwerk, haben wir einen Designboden im warmen, hellen Holzton und dem Dekor PW 3000-30 eingesetzt. Er ist fußwarm, pflegeleicht und strapazierfähig. In Ergänzung zum alten Bestand und den warmen Naturfarben ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild. Eine wunderbare Zusammenarbeit mit PROJECT FLOORS, die immer wieder geprägt ist von Qualität und der Offenheit neue Wege zu gehen. An dieser Stelle bedanken wir uns als Familie und Team noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung bei diesem Projekt!

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit PROJECT FLOORS und wodurch zeichnet sich eine wertige, vertrauensvolle Partnerschaft aus Ihrer Perspektive aus?

Wir schätzen ganz besonders die gute Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern von PROJECT FLOORS. Besonders Sven Noffke und Florian Volk bilden das Bindeglied zwischen uns als Planern und dem Kunden. Alle zusammen sind mit viel Enthusiasmus und Kreativität dabei. Selbstverständlich ist uns auch der Verkaufsinnendienst von PROJECT FLOORS wichtig, der für uns immer wieder ein schneller, zuvorkommender und effektiver Partner ist. Letztendlich sind wir aber auch von der Produktqualität Ihres Designbodens überzeugt, auf die wir seit vielen Jahren bauen.

Vielen Dank, Herr Raquet, für Ihre Einblicke in die Gestaltung von ganzheitlichen Wohnräumen und die Trends, die sich für Sie abzeichnen.
 

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com