30.07.2020

PROJECT FLOORS zum Tag der Freundschaft – Peter Ortel und eine ganz besondere Beziehung

Die letzten Monate haben gezeigt, dass schnelllebige Kommunikation, rasante Lieferzeiten und unterbietende Preise nicht alles sind. Viele haben bemerkt, dass eine gute Infrastruktur vor der Haustür, eine hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen und eine verbindliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung sich gerade in Krisenzeiten auszahlen. Auch wir bei PROJECT FLOORS leben diese Werte und arbeiten daran, ein verlässlicher und guter Partner für alle unsere Kunden zu sein. Umso dankbarer sind wir dann auch, wenn aus einer langjährigen Partnerschaft sogar Freundschaft wird. Eine dieser Beziehungen möchten wir Ihnen heute zum Tag der Freundschaft vorstellen.

Seit 20 Jahren, also sozusagen seit „Anbeginn der PROJECT-FLOORS -Zeit“ begleitet uns Peter Ortel als „unser“ Bodenverleger. Peter Ortel ist Malermeister und Restaurator im Malerhandwerk und kommt aus Katzwinkel. Wie so viele Handwerksbetriebe bieten er und sein Team zahlreiche Gewerke rund um das Thema Renovierung an. Und so ist er unser Mann, wenn es beispielsweise um die Verlegung von Bodenflächen auf unseren Messeständen, wie bei der BAU oder der ALTENPFLEGE geht. Er hat aber auch unseren Designboden in den Büroräumen der PROJECT FLOORS Zentrale in Hürth verlegt.

"Partnerschaft: Man kennt sich - man hilft sich. Oft über das Maß einer Kundenbeziehung hinaus."

Gerade als kleiner oder mittelständischer Handwerksbetrieb zahlt es sich aus, mit zuverlässigen Herstellern zusammen zu arbeiten. Peter Ortel erinnert sich an die Renovierung einer Zahnarztpraxis, die er an nur einem Wochenende durchgezogen hat: Vom Herausreißen des alten Bodenbelags, der Untergrundvorbereitung bis zum Verlegen des neuen Belags – alles Hand in Hand gemeinsam mit unserem Techniker. So ein Erlebnis schweißt zusammen. „Bei PROJECT FLOORS laufe ich offene Türen ein. Man kennt sich und hilft sich – oft über das normale Maß einer Kundenbeziehung hinaus.“, sagt Peter Ortel. Auch vom Produkt selbst ist er überzeugt. „Hier kenne ich den Boden, weiß, was er kann und wie ich damit umzugehen habe. In über 20 Jahren hatte ich kaum Reklamationen, was auch für die gute Qualität der PROJECT FLOORS Böden spricht.“ lobt Peter Ortel. Besonders mag er Bodenverlegungen mit Friesstreifen oder Intarsie. „Das ist dann immer etwas ganz Besonderes, das mir Spaß macht und deshalb bei uns kaum mehr kostet.“, so Ortel. Wichtig ist ihm aber auch eine transparente und ehrliche Beratung seiner Kunden. Ein Thema, das auch uns am Herzen liegt. Denn nur, wer über die Eigenschaften des Bodenbelags komplett und ehrlich aufgeklärt ist, erfährt nachher keine bösen Überraschungen. Was Kunden dazu führt, sich für Designboden zu entscheiden sind laut Peter Ortel vor allem zwei Eigenschaften: „Designboden ist einfach sauber zu halten und bleibt dabei lange schön.“

Unsere Werte: Partnerschaft, Ehrlichkeit, Vertrauen und Beständigkeit

Wir sind froh und stolz, solche Partner zu haben. Auf Freunde kann man sich verlassen. Sie sind ehrlich und zuverlässig. Für uns sind dies zentrale Werte, denen wir uns verpflichtet haben. Neben einer herausragenden Produktpalette kann man sich in dieser Zeit der Beliebigkeit nur so hervortun und vom Wettbewerb abheben. Gefestigte Geschäftsbeziehungen bedeuten wirtschaftliche Sicherheit, aber eben auch, dass den beteiligten Menschen das Arbeiten deutlich mehr Vergnügen bereitet. Und eins vergessen wir auch nicht: Der Mensch macht das Geschäft. Also möchten wir weiterhin Ihr verlässlicher und verbindlicher Partner bleiben!

Möchten Sie mehr erfahren? Dann schreiben Sie uns marketing(at)project-floors.com

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com