Perfekte Kombination: Dauertrend Fischgrät und Designboden
Das aus dem Echtholzparkett stammende Verlegemuster Fischgrät findet sich mittlerweile in vielen Anwendungsbereichen wieder. Ursprünglich insbesondere im Ladenbau gerne eingesetzt, wird die hochwertige Verlegeart schon lange auch in anderen Objektbereichen wie beispielsweise der Gastronomie und Hotellerie oder auch dem Gesundheitswesen bevorzugt. Aber auch für die privaten vier Wände wird die Designverlegung immer häufiger gewählt. Um der Kundennachfrage entsprechend zu begegnen, hat der LVT-Experte PROJECT FLOORS sein Angebot auf drei im Standard verfügbare Formate ausgebaut.
Hochwertiger Designboden für Profis
Bekannt aus herrschaftlichen Räumlichkeiten mit viel Fläche verkörpert die Fischgrätverlegung Eleganz und Luxus. Sie bringt sofort einen Hauch von Noblesse in jeden Raum. Zudem ist sie nicht nur optisch ansprechend, sondern auch handwerklich eine - im wahrsten Sinne des Wortes - Meisterleistung. Die versierten Bodenleger:innen freuen sich daher über die Beliebtheit der Fischgrätverlegung, erfährt ihre Handwerksleistung mit dieser Verlegeart doch eine entsprechend höhere Anerkennung.
Kleine Planke, große Wirkung – Fischgrät für den eleganten Auftritt
PROJECT FLOORS hat früh den Trend hin zu mehr Design am Boden erkannt. Während 2015 viele Marktbegleiter im Zuge eines regelrechten XXL-Wahns immer noch größere Planken auf den Markt brachten, präsentierte der LVT-Spezialist bereits seine erste Kollektion mit den kleinen Planken im Sondermaß. Die erste HERRINGBONE Auswahl an sechs Dekoren wurde insbesondere von den Objekteuren begeistert aufgenommen und von Anfang an gut nachgefragt.
Nach einer zwischenzeitlichen Erweiterung des Angebots wurde mit dem Relaunch 2023 die Fischgrät-Kollektion komplett überarbeitet und ein neues, größeres Format ins Sortiment aufgenommen: Zu der vorhandenen HERRINGBONE Auswahl von zehn Dekoren im Format 457 x 76 x 2,5 mm (HB als Endung bei den Dekorbezeichnungen) ergänzte PROJECT FLOORS die gleichen Dekore auch als HERRINGBONE LARGE (HBL im Dekornamen) in den Maßen 610 x 102 x 2,5 mm. Der Marketingleiter Marco Knop erläutert, dass „die Nachfrage immer wieder aus den Reihen der Kund:innen und Partner:innen an uns herangetragen wurde. Insbesondere für die größeren Flächen im Objekt wurde ein entsprechend größeres Format gewünscht.“ Nach den LARGE-Planken baut der Designboden-Experte noch einmal sein Angebot im Sondermaß aus: die neuen HERRINGBONE WIDE (HBX im Dekornamen) im Format 610 x 152 x 2,5 mm, die noch mal andere Dekore bieten. „Das veränderte Seitenverhältnis der WIDE-Planken – die Planken sind deutlich breiter als die LARGE Variante – sorgt für eine andere Wirkung im Raum und ein verändertes Bild am Boden. Zudem konnten wir bei dieser Gelegenheit neun weitere Designs im Fischgrätformat aufnehmen und so auch dekorseitig die Vielfalt ausbauen“, ergänzt der Marketingleiter.
Zukünftig verfügbar:
Vinyl für mehr Design am Boden
Vinylboden wird nicht umsonst Designboden genannt. Er ist aufgrund der Elementbauweise ein idealer Belag, wenn es um die individuelle Gestaltung geht. Durch die vielfältigen Verlegevarianten oder auch die Kombination mehrerer Dekore sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit den Fischgrät-Planken in drei verschiedenen Formaten bietet PROJECT FLOORS den Künstler:innen am Boden nun eine noch größere Auswahl, um für jedes Projekt die perfekte Lösung zu finden. Die kleinsten sind optimal geeignet für die klassische, elegante Fischgrätverlegung, und aufgrund ihres Formats bieten sie sich auch in kleineren Räumen wie beispielsweise im Wohnbereich an. Die beiden größeren Formate HERRINGBONE LARGE und WIDE sorgen für mehr Aufsehen und stellen eine zeitgemäße Interpretation des Klassikers insbesondere auf größeren Flächen und im Objekt dar.
Für Informationen zu unserer Auswahl an Fischgrätplanken mit 30er Nutzschicht klicken Sie bitte hier.
Sie haben Fragen?
Tel.
+49 2233 - 9687-0
Fax
+49 2233 - 9687-10
E-Mail
info@project-floors.com