22.10.2019

Objekt des Monats: die Heritage Rooftop Bar in Hamburg

Hamburg ist reich an extravaganten Freizeitangeboten. Hier wird Erlebnis großgeschrieben, aber mit sympathisch-nordischem Unterstatement verbunden. Doch diese eine neue Adresse in der Hansestadt wird fast untypisch euphorisch von ihren Gästen aufgenommen: die Heritage Rooftop Bar des Hotel Le Méridien. Ausgestattet mit Böden von PROJECT FLOORS lockt die im Sommer 2019 eröffnete Location Menschen, die nicht nur exquisite Getränke und Speisen, sondern auch eine einzigartige Atmosphäre mit spektakulärem Blick genießen wollen.

Die neue Perle an der Alster

Rooftop Bars sind angesagt: Von Bangkok bis New York lieben Menschen den Blick in die Ferne bei einem Cocktail und entspannender Lounge-Musik. Auch in Hamburg streben die Menschen nach oben, um dem Alltag zu entkommen. Mit einem ganz besonderen Panorama ist das nun auch an der Außenalster erlebbar, wo in der neunten Etage die neue Heritage Rooftop Bar lockt. Mit dem gläsernen Aufzug geht es hinauf, und schon öffnet sich der spektakuläre Blick über die Alster bis hin zur Hamburger Skyline. Als „Locals und Entdecker, Neuankömmlinge und langjährige Wahl-Hamburger“ beschreibt Marketing-Managerin Anika Richter die Menschen, die den neuen Stern am Barhimmel bereits entdeckt haben. „Unsere Gäste sind so bunt wie auch unsere Nachbarschaft St. Georg. Von durchtanzten Abenden bis entspannten Sundowner Drinks ist für jeden etwas dabei.“ Kein Wunder, auf zwei Etagen gibt es viel Platz zum Wohlfühlen.

Einen großen Anteil an der besonderen Atmosphäre hat natürlich das Angebot an liebevoll kreierten Getränken und ausgewählten Speisen, die oft im Rahmen von abendlichen DJ-Sets, bei Afterwork-Events oder an Liederabenden angeboten werden. TV-Koch Steffen Henssler ist mit seinen Kreationen an Bord, die Sushi und Sashimi ausgefallen interpretieren und kulinarisch auf eine neue Stufe heben.

Ähnlich exklusiv stellt sich auch das Interior-Design hinter der Natursteinfassade dar. Das Konzept für die Inneneinrichtung mit seinen vielfältigen Details im harmonischen Materialmix stammt von Florian Kienast und seinem Formwænde-Team aus Lüneburg. Die Gastro-Designer realisierten ihre Ideen so professionell und eindrucksvoll wie schon zuvor für das Heritage Restaurant im Hotelbereich in den Stockwerken unter der Rooftop Bar. Hier kommen nun Designböden von PROJECT FLOORS zum Einsatz. Anika Richter erklärt, warum man sich an höchster Stelle des Gebäudes für PROJECT FLOORS entschieden hat:

„Das Design unserer Bar ist sehr hochwertig, und dem muss der Boden in vollem Maße angepasst sein. Dennoch ist es natürlich ein laufender Betrieb, in dem eine gewisse Funktionalität des Bodens notwendig ist. Mit PROJECT FLOORS konnten wir beide Ansprüche kombinieren.“

Entschieden hat man sich für das Dekor PW 3038. Der Designbodenbelag der floors@work/55 Kollektion ist für die hohe Beanspruchung im Objektbereich entwickelt worden und kommt durch sein warmes Holzdekor speziell in Bereichen zum Einsatz, die eine gemütliche, aber moderne Atmosphäre anbieten möchten. Auch die Marketing-Managerin bestätigt: Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Resonanz unserer Gäste auf die neue Heritage Bar.“

Erfahren Sie hier mehr über die Heritage Rooftop Bar und unseren <link produkt pw-3038 external-link external link in current>Designboden PW 3038.