05.08.2020

INJOY Fitness: Der Mensch im Mittelpunkt

Die Sehnsucht nach Wert und Qualität wächst – gerade jetzt in der Krise. Das merken vor allem Branchen, die sich speziell dem Wohlbefinden von Gästen und Kunden verschrieben haben. Neben dem Hotel- und Gastronomiegewerbe betrifft das auch die Fitness-Center. Insbesondere wenn der Mensch in den Mittelpunkt gerückt wird. Genau darum geht es bei dem ganzheitlichen Fitness- und Health-Konzept „INJOY Fitness“ in Rottweil. Hauptsächlich das ältere Klientel ab 50 Jahren aufwärts wird hier von einem hochspezialisierten Team aus Physiotherapeuten, Sportlehrern, Bewegungsfachkräften und Abnehmspezialisten auf Trab gehalten und umsorgt. Das Motto lautet „Problemlöser statt Gerätemieter“. Mit Wert und Qualität im Fokus unterscheidet sich das INJOY vom reinen Fitnessclub, bei dem nur der Sport im Vordergrund steht.

Trainieren wie in den eigenen vier Wänden

Der Betreiber Georg Breitenreuter und sein Team wollen gezielt die Lebensqualität der Kunden verbessern: „Unser Hauptklientel ist vorwiegend älter. Echte Werte und ein langjährig aufgebautes Vertrauensverhältnis zu den Kunden sind essentiell für uns und spiegeln sich in allem, was wir hier tun, wider. Auch die räumliche Gestaltung und die gesamte Inneneinrichtung wurden danach ausgewählt. Es ist uns wichtig, dass sich die Menschen, mit denen wir hier arbeiten, wohlfühlen und gerne zu uns kommen.“ Das stimmige Einrichtungskonzept zeichnet sich neben den Sportgeräten durch eine „Wohnzimmeratmosphäre“ aus: kleine Hängelampen, Beistelltische und gekonnt platzierte Polstermöbel, kombiniert mit unserem Designboden in dunkelbrauner Holzoptik. Das Dekor PW 1265 aus der floors@work Kollektion unterstützt die wohnliche Atmosphäre und harmoniert mit dem Rest der Einrichtung. Eine Besonderheit: Das Muster, das sich mit den kontraststarken Planken ergibt, wurde trotz Dehnungsfuge durchgelegt. So entstand eine gleichmäßige Fläche ohne optischen Bruch.

Bodenverlegung in Rekordzeit

„Wir werden häufig auf das besondere Interior-Konzept angesprochen. Ein befreundeter Architekt ist speziell auf diesen Boden aufmerksam geworden und wird ihn aufgrund der tollen optischen Wirkung und den funktionellen Vorzügen auch bei künftigen Projekten im Fitness-Segment einplanen“, so Georg Breitenreuter. Auch die Verlegung verlief im Projekt „INJOY Fitness“ einzigartig ab: In einer „Nacht- und Nebelaktion“ verbaute die Firma Raumecht aus Rottweil knapp 500 Quadratmeter Designboden in einer Woche. Unter den erschwerten Bedingungen eine Leistung, die der Kunde selbst und auch wir als PROJECT FLOORS Team außergewöhnlich finden. Denn allein drei verschiedene alte Untergründe (Schwingboden, Parkett und PVC-Belag) mussten entfernt werden. Tagsüber liefen vorbereitende Tätigkeiten, und „um dem Maler nicht in die Quere zu kommen, sind wir mit den Verlegearbeiten einfach auf die Nacht ausgewichen“, so Marcel Kreutter von Raumecht. So viel Hingabe und Liebe zum Detail spürt eben auch der Kunde.

Suchen Sie auch nach einem pflegeleichten, modernen Designboden in authentischen Holzoptiken? Dann schauen Sie doch einfach bei uns vorbei:

<link produkte collection floorswork>

www.project-floors.com/produkte/collection/floorswork/



Gerne lassen wir auch Ihnen regelmäßig News rund um Designboden-Trends zukommen: <link footer newsletter>

www.project-floors.com/footer/newsletter/



Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr PROJECT FLOORS Team
Galerie öffnen