23.01.2023

Designboden im Badezimmer: Schöne und langlebige Basis für mehr Wellness

PROJECT FLOORS Designboden im Badezimmer verlegt

Das Badezimmer, wie wir es heute vielerorts kennen, hat es nicht immer gegeben. Was früher oft die rein funktionale „Nasszelle“ war, ist heute für viele zum privaten Wellness-Tempel geworden.  Wir verbringen mehr Zeit im Bad und möchten uns dort auch wohlfühlen. Die modernen Gestaltungskonzepte für die privaten Bäder sind entsprechend aufwendig und eine Sanierung kann damit auch schnell mal eine 5-stellige Summe kosten. Dazu gehören eine farblich abgestimmte Raumgestaltung, passende schicke Möbel und Armaturen vom Designer. Aber auch der Bodenbelag ist immer wichtiger geworden, stellt er doch die Basis für das Interior dar. Wo früher grundsätzlich Keramik- oder Steinfliesen zum Einsatz kamen,  besteht heute bei Bauherr:innen der Wunsch nach einem schönen Bodenbelag, der das gewünschte Wohlfühl-Ambiente unterstreicht. Zeit für einen Designbodenbelag.

„Wir haben uns vor allem wegen der Fußwärme für einen Designboden entschieden und haben einen mega Temperaturunterschied zwischen unserem alten Fliesenboden und dem neuen Vinylboden festgestellt. Wichtig war uns auch, dass die alten Fliesen unter dem neuen Boden liegen bleiben konnten. Das hat uns eine Menge Dreck und Zeit erspart!“

Ellastylecologne, Köln
Ellastylecologne im Badezimmer mit PROJECT FLOORS Designboden im Fischgrätmuster
Influencerin @Ellastylecologne in Ihrem Badezimmer

Designboden ist für Feuchträume geeignet

Designbodenbeläge sind wasserunempfindlich und damit eine schöne, moderne und langlebige Möglichkeit für die Bodengestaltung im Badezimmer. Das Material Vinyl ist sehr vielfältig einsetzbar. Durch seine Beschaffenheit ist Designboden fusswarm und trägt so zu mehr Behaglichkeit bei. Die Vielfalt der Dekore von Holzdesign bis Stein- und Keramikoptik lässt keine Wünsche offen. Auch hochwertige Verlegemuster wie Fischgrät oder Chevron sind möglich. Festverklebt mit dem Untergrund sind dem Design keine Grenzen gesetzt.

PROJECT FLOORS Designboden im Badezimmer Dekor PW 3065 HB
PROJECT FLOORS Dekor PW 3065 / HB

Die Vorteile von Designboden im Badezimmer

Neben Fußwärme hat Vinylboden noch mehr zu bieten. Unser Designbodenbelag kann auf fast jedem Untergrund verlegt werden, so dass der alte Belag nicht mühsam entfernt werden muss und der neue Belag mit einer fachmännischen Untergrundvorbereitung schnell und sauber zum Einsatz kommen kann. Auf die saubere, schnelle und leise Badsanierung hat sich B.O.T., einer unserer langjährigen Partner aus dem Handwerk, spezialisiert: https://www.project-floors.com/meldung/badsanierung-schnell-sauber-und-leise-erledigt . Die vielfältigen Möglichkeiten, seine Pflegeleichtigkeit und Robustheit machen Designboden so beliebt. Von Vorteil ist auch, dass Vinylboden durchgehend und barrierefrei in alle Räume verlegt werden kann. Das schafft eine einheitliche und großzügige Optik. Natürlich sind die Böden von PROJECT FLOORS schadstoffgeprüft und sorgen damit im Bad – aber auch im ganzen Haus - für ein gesundes Wohnumfeld. 

Galerie öffnen Hotel Buiterling PROJECT FLOORS Dekor PW 3065
Hotel Buiterling PROJECT FLOORS Dekor PW 3065
Wohnzimmer mit Badezimmer PROJECT FLOORS Dekor MA 300
Badezimmer mit Designboden von PROJECT FLOORS
PROJECT FLOORS Dekor PW 3065

PROJECT FLOORS - der Experte für Designboden

Seit über 20 Jahren ist PROJECT FLOORS der Experte für Designboden mit eigener Produktion. Wir haben unsere Tipps und Empfehlungen für eine Verlegung von Designboden im Badezimmer in einem kurzen Film zusammengefasst: https://youtu.be/V5uD56Oatgw .
Sind Sie noch auf der Suche nach einem kompetenten Verlegebetrieb? Dann schauen Sie doch unverbindlich auf www.bodengutgemacht.de vorbei. Hier finden Sie den passenden Partner in Ihrer Nähe.  
Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.
 

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com