22.03.2023

Designboden als Grundlage für die schönste Praxis weit und breit

Titelbild Objekt des Monats Arztpraxis

Das im Jahr 2021 auf dem ehemaligen Areal des Kreiskrankenhauses in Karlstadt entstandene Gesundheitszentrum bietet in einem top-modernen Gebäude Raum für Arztpraxen aller Fachbereiche sowie für Anbieter aus dem Gesundheits- und Medizinbereich. Ziel bei der Gestaltung des Gebäudes war es zum einen, den Ansprüchen moderner Arztpraxen Genüge zu tun, aber auch durch eine offene Gestaltungsplanung auf den vier Etagen den Austausch und die Kommunikation der Ärzteschaft untereinander direkt, schnell und unkompliziert zu ermöglichen. 

Anmeldebereich Urologie Karlstadt

Die Gemeinschaftspraxis Dres. Remmert und Deuchert bezog (damals noch als Einzelpraxis unter der Leitung von Dr. Remmert) ihre Räumlichkeiten im ersten Stock des Gebäudes. Auf bislang ca. 230 m2 behandeln die beiden Fachärzte mit ihrem Team sämtliche urologischen Gesundheitsprobleme. „Bislang“, da sich die Praxis nach wie vor im Wachstum befindet. Nachdem Anfang 2022 Herr Dr. Deuchert in die Praxis mit eingestiegen ist, erwarten die beiden Partner nun noch weibliche Verstärkung durch eine weitere Kollegin in Anstellung gegen Mitte des Jahres. „Dann wird es mit den bestehenden Räumen schon wieder eng, und wir denken bereits über einen Ausbau der Praxis nach. Dazu wird es dann einen Wanddurchbruch in den angrenzenden Gebäudetrakt geben.“

Flur Urologie Karlstadt

Reizvoller Kontrast durch Vinylboden von PROJECT FLOORS

Die aktuellen Räumlichkeiten wurden mit Designboden von PROJECT FLOORS in einem warmen Eicheton ausgestattet. Das Dekor PW 1634 aus der floors@work Kollektion bietet einen reizvollen Kontrast zu den weißen Wänden und dem hellen Tresen im Empfang. Gemeinsam mit den tollen Fotografien an den Wänden - übrigens ein Zeugnis der großen privaten Leidenschaft von Dr. Remmert - wird so bei aller Modernität eine warme und nicht zu sterile Atmosphäre kreiert. „Die Wahl des Bodens fällt auf uns zurück“, so Dr. Remmert. „Der Architekt hatte eigentlich eine andere, deutlich grauere Optik von PROJECT FLOORS vorgesehen. Das war uns aber zu kalt. Mit diesem Boden sind wir jetzt super zufrieden. Und es gibt auch schon Nachahmer: Eine andere Praxis hier im Haus entschied sich ebenfalls für dieses Dekor nachdem man den Boden und seine Wirkung hier bei uns gesehen hat. Wir haben hier ganz sicher die schönste Praxis im ganzen Gebäude“, freut sich Dr. Remmert. 

Außenansicht Gesundheitszentrum Karlstadt
Außenansicht des Gesundheitszentrums Karlstadt. Bild: © Dr. Remmert

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com