15.12.2020

Dekotipps für Weihnachten – unsere ganz privaten Highlights

„Weihnachten kommt ja immer so plötzlich!“, sagen viele. Und irgendwas ist da dran. Klar wissen wir spätestens Ende November, dass wir an Geschenke, Weihnachtsbraten und Deko denken sollten, aber dann kommt regelmäßig etwas dazwischen und schwupps sind wir im Weihnachtsstress. Wir haben uns dieser Tage Zeit für unsere private Deko zu Weihnachten genommen – jede und jeder so, wie sie und er es mag. Heute präsentieren wir Ihnen exklusiv unsere ganz privaten Highlights!

Bunt und "very british"

Unsere Grafik-Designerin Mirjam mag es schrill, bunt und „very british“. Als England-Fan musste Mirjam in diesem Jahr ganz stark sein. Keine Reisen, keine Konzerte in London. Dafür tobt sie sich jetzt weihnachtlich aus und schickt Ihnen folgende Inspiration von Zuhause.

Weihnachtsdeko im Scandi-Look

Im krassen Kontrast dazu steht die Weihnachtsdeko unserer PR-Frau Svenja. Sie liebt den skandinavischen Stil, schlicht und farblich reduziert. Weniger ist mehr, könnte hier das Motto sein. Damit kommt bei ihr die richtige Weihnachtsstimmung auf.

Ganz klassisch mit Räuchermännchen und Weihnachtspyramide

Simone aus dem Online-Marketing mag Räuchermännchen und Weihnachtspyramiden aus dem Erzgebirge. Die kennt sie noch aus alter Zeit, als ihre Eltern Pakete mit Verwandten in der damaligen DDR an Weihnachten ausgetauscht haben. Jedes Jahr kam ein weiteres Räuchermännchen in den Westen.

Weihnachten "straight-into-the-face"

In Dekosachen typisch männlich unterwegs, also „straight-into-the-face“, ist unser Marketingleiter Marco. Bei folgendem Dekotipp merkt man übrigens, dass der Niedersachse schon längst im Rheinland sesshaft geworden ist. Auch bei der Weihnachtsdeko darf die Pappnase nicht fehlen und funktioniert wunderbar als Rudolphs bekannte rote Nase.

schlicht und naturverbunden

Catharina Enderlein, mit der wir seit fast drei Jahren in Kommunikation und Strategie zusammenarbeiten, mag Weihnachtsdeko schlicht und naturverbunden. Sie hat uns folgendes Bild aus ihrem Zuhause geschickt.

Aber ganz egal, welchen Stil Sie schön finden oder ob bei Ihnen zuhause überhaupt Weihnachtsdeko steht, oder nicht. Wichtig ist doch, dass wir uns in den eigenen vier Wänden wohl fühlen, dass wir uns – auch in diesen verrückten Zeiten – auf Weihnachten freuen und hoffentlich alle gesund und munter bleiben. Das wünschen wir Ihnen von Herzen.

Ihr PROJECT FLOORS Team