Zum Wohlfühlen: exklusives Wohnen auf Zeit
Moderne Wohnkonzepte passen sich den Bedürfnissen der Menschen individuell an. Für Berufstätige oder Weltenbummler:innen, die für einen längeren Zeitraum in einer Stadt bleiben, ist das Konzept „familiäres Wohnen auf Zeit“ besonders charmant und interessant. Anders als in einem manchmal anonymen Hotel geht es darum, sich sofort heimisch zu fühlen, eine gewisse persönliche Note zu spüren und alles Notwendige an einem Platz zu haben, um selbstständig und flexibel in der Stadt zu agieren. „Klein und fein“ ist oftmals das Gebot der Stunde, und genau das gilt auch für das besondere Projekt „Campus B27“, das in Düsseldorf mit viel Herzblut entstanden ist.
Wie der Name bereits andeutet, sind die insgesamt 22 hier referenzierten Wohneinheiten im Boutique-Style eingerichtet. „Exklusiv und familiär sollten die für ein bis zwei Personen ausgestatteten 12 MY APARTMENTS mit circa 42 Quadratmetern und die 10 MY STUDIOS mit circa 31 Quadratmetern sein“, so die Mitteilung einer Vertreterin aus der Eigentümerschaft. Der individuelle Charakter, der sich in den insgesamt jeweils drei verschiedenen Stilrichtungen in jedem Detail wie beispielsweise in den luxuriösen Betten, dem Design-Bad und neusten Smart-Home-Funktionen widerspiegelt, ist sicherlich auf das außergewöhnliche Team und Konzept zurückzuführen. Mehrere Privateigentümer:innen haben sich in dem Projekt zusammengetan und auf Basis der eigenen Berufserfahrungen Wohneinheiten gestaltet, in denen sich die Bewohner:innen schnell heimisch und wohlfühlen. Das Motto ist: „Ankommen. Wohnen. Leben.“. Der Zusammenschluss aus privaten Eigentümern:innen hat schon bei der Entstehung sehr familiäre Züge angenommen und tut sich sicher auch dadurch als besonders innovatives Projekt – mitten im Herzen Düsseldorfs – hervor.
Vinylboden passt hervorragend ins Konzept
Die Projektbeteiligten waren sich schnell einig: „Wir alle haben schon seit Jahren den Bedarf am Markt identifiziert. Insbesondere wer länger in einer neuen Stadt verweilt, möchte ein Gefühl von Zuhause haben. Genau darauf haben wir auch bei der feinen Abstimmung des Designs und Interior-Konzepts geachtet. Offene Küchen, kleine Sitzecken für das Homeoffice oder zum Verweilen, helle Farben und hochwertige Accessoires, die sich durch alle Räumlichkeiten ziehen. Beim Boden haben wir uns gemeinschaftlich mit dem Verleger Bock Interfloor recht schnell auf den Designboden von PROJECT FLOORS festgelegt und das Dekor PW 3200 aus der floors@home Kollektion gewählt. Ein Vinylboden im hellen Holzton, der edel aussieht, gleichzeitig pflegeleicht ist und auch bei häufigen Mieterwechseln lange so schön wie am ersten Tag bleibt.“ Stilsichere und kleine Wohneinheiten dieser Art entstehen derzeit immer häufiger in Deutschland und machen deutlich, dass Menschen sich auch beim Wohnen viel Flexibilität, durchdachte, hochwertige Konzepte und eine persönliche Note wünschen. Ein echtes Gefühl von Zuhause eben – egal wo.
Falls auch Sie als Architekt:in, Verleger:in, Privateigentümer:in oder als Wohnungsbaugenossenschaft nach einem stilsicheren und pflegeleichten Designboden für Ihre Projektentwicklungen suchen, beraten wir Sie gerne persönlich:
https://www.project-floors.com/kontakt
Gerne lassen wir Ihnen auch regelmäßig News rund um Designboden-Trends zukommen: www.project-floors.com/newsletter
Nähere Informationen zum Projekt „Campus B27“ finden Sie unter www.campusb27.com
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche!
Ihr PROJECT FLOORS Team
Sie haben Fragen?
Tel.
+49 2233 - 9687-0
Fax
+49 2233 - 9687-10
E-Mail
info@project-floors.com