08.07.2022

Vun drinne noh drusse - wir stellen Samir Bourass vor

PROJECT FLOORS trägt als Hersteller von Designböden seit über 20 Jahren zum Erfolg von Vinylbodenbelägen in Deutschland bei. Mit neuen Designs und kreativen Ideen gestalten wir den Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unser großes Potential. Mit unserer Reihe „Vun drinne noh drusse“ wollen wir Ihnen unser Team vorstellen.


Lieber Samir, seit über einem Jahr bis du Teil unseres Teams und hast dich gut bei uns eingearbeitet. Wann genau hast du bei uns angefangen und was hast du beruflich vorher gemacht?

Ich bin seit Anfang Mai 2021 bei PROJECT FLOORS im Vertriebsinnendienst tätig. Vom Ursprung her bin ich ein ‚Neusser Jung‘ mit marokkanischen Wurzeln. Letztes Jahr ergab sich für mich die Gelegenheit, zu PROJECT FLOORS zu wechseln - auf Empfehlung meiner Freundin, die hier ihre berufliche Heimat gefunden hat. Ich bin gelernter Automobilkaufmann. Bei PROJECT FLOORS kann ich meine Kenntnisse einsetzen und mich beruflich weiterentwickeln. Das macht mir Spaß und ich freue mich über diesen beruflichen Neuanfang.

Unser Produkt Designboden habe ich dann durch meine Arbeit im Unternehmen kennen und lieben gelernt. Am meisten fasziniert mich, dass wir auf dem Gebiet die Spezialisten sind. Als Experte für Vinylboden wissen wir so einiges über unser Produkt. Dieses Wissen und auch so manchen Tipp geben wir gern weiter!


Was sind deine Aufgaben bei uns und was macht dir dabei am meisten Spaß?

Ich bearbeite im Vertriebsinnendienst die Warenbestellung und beantworte alle möglichen Fragen unserer Kunden hierzu. Meine Kenntnisse aus meinem alten Wirkungsbereich als Automobilkaufmann helfen mir hierbei sehr gut, denn ich hatte immer schon besonders viel Spaß an Beratung, Verkauf und Kundenservice. Ich freue mich auch, wenn ich in unserem Hürther Showroom unseren Kund:innen bei einem exklusiven Beratungstermin zur Seite stehen kann, auch das gehört zu meinen alltäglich wiederkehrenden Aufgaben im Vertriebsinnendienst. Für meine Beratung habe ich auch schon einiges an Lob erhalten, besonders freue ich mich über eine gute Bewertung auf unserem Google Business Profil!

Schließlich, am meisten Spaß in meinem Job macht mir die abwechslungsreiche und gute Mischung aus Administration und Kundenservice!


Was macht dir privat Spaß, hast du Hobbys?

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meinem Sohn und meiner Familie. Mein Sport ist der Basketball, gern werfe ich dann und wann ein paar Körbe. Aber ich muss zugeben, dass sportliche Aktivitäten etwas mehr im Fokus stehen könnten; daran arbeite ich noch.


Wenn du mal die Gelegenheit hättest, dich für eine Nacht irgendwo einschließen zu lassen, wo wäre das dann?

Da wäre eine Nacht im Einkaufszentrum nicht schlecht! Weil mein Sohn jeden Quatsch mitmacht, würde ich ihn definitiv mitnehmen und zusammen verschaffen wir uns einen Überblick über alle Produkte, mit einem klaren Fokus auf Süßigkeiten!

Vielen Dank, Samir, für deine interessanten Antworten. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Lob für deine Kundenberatung.

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com