19.10.2019

Komfort mit PROJECT FLOORS Designböden

Komfort bedeutet für uns, sich behaglich und wohl zu fühlen. Vor allem in den eigenen vier Wänden – unserem Zuhause. Neue Wohntrends zeigen, dass der Mensch zunehmend in den Mittelpunkt von technischen Innovationen und Interior-Trends gerückt wird. Vor allem in Zeiten, in denen wir immer weniger Raum für die wichtigen Dinge des Lebens haben, erhöht alles, was unseren Alltag erleichtert, auch gleichzeitig das Komfortgefühl. Das können neue Hightech-Technologien sein, die das Zuhause perfekt auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen und vernetzen, oder Materialien in Wohnmöbeln, Wandfarben oder Accessoires, mit denen wir uns geborgen und gut fühlen.

Designboden erweitert die Komfortzone

Eine besondere Bedeutung kommt vor allem dem Boden zu. Wir bei PROJECT FLOORS beschäftigen uns seit 20 Jahren mit der Frage, welche Eigenschaften ein Designboden erfüllen muss, damit er möglichst komfortabel ist und lange Freude bereitet. Seit jeher ist LVT, wie Designboden auch genannt wird, ein technisch ausgereiftes Produkt, das über die Jahre immer authentischer geworden ist. Egal ob Fischgrät, Chevron, Stein- oder Holzoptiken – dank hoch entwickelter Printtechnik und der Synchronprägung einiger Dekore ist der Designboden heute kaum noch vom Naturprodukt zu unterscheiden. Das schafft vor allem in den eigenen vier Wänden eine natürlich schöne Atmosphäre mit allen Vorteilen, die einen Designboden zusätzlich komfortabel machen.

Langlebiger Designboden

Besonders gut lassen sich Designböden beispielsweise als durchgängige Bodenverlegung umsetzen. Mit nur einem Dekor können der gesamte Wohnbereich, Treppen und auch Küche oder Bad in der gleichen Optik verlegt werden – teils als Musterverlegung, teils als lange Planke. Diese Art der modernen Verlegung lässt die einzelnen Räume größer wirken und bringt mehr Ruhe in das Design. Da zwischen den Räumen keine Schienen benötigt werden, sind Designböden grundsätzlich barrierefrei. Dank der langen Haltbarkeit von bis zu 20 Jahren brauchen wir uns lange nicht um einen neuen Boden zu kümmern. Weitere Vorteile sind die hohe Rutschfestigkeit und die pflegeleichte Reinigung, die Zeit spart und unseren Alltag erleichtert.

Wie individueller Komfort der PROJECT FLOORS Vinylböden aussehen kann? Schauen Sie doch mal rein:

Galerie öffnen

Sie wollen mehr erfahren? Hier gibt es über 300 verschiedene Designs zu entdecken.

Viel Spaß beim Stöbern.

Ihr PROJECT FLOORS TEAM