28.06.2019

Charta der Vielfalt: Für Vielfalt in der Arbeitswelt

Charta der Vielfalt

Charta der Vielfalt: Für Vielfalt in der Arbeitswelt

Unsere gesamte Gesellschaft verändert sich. Globalisierung, demografischer Wandel oder neue Technologien stellen jede Organisation vor Herausforderungen, eröffnen aber auch neue Chancen. Die Idee hinter der Charta der Vielfalt ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist und in dem Mitarbeiter Wertschätzung erfahren. Ganz unabhängig von Faktoren wie Nationalität, Herkunft oder sexueller Orientierung. Auf diese Weise entsteht ein positives Klima des Vertrauens und der Akzeptanz, das auch positive Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung jeder Organisation hat.

Damit wird in der Charta der Vielfalt das ausgedrückt, was für uns bei PROJECT FLOORS seit unserer Gründung vor 20 Jahren ganz selbstverständlich ist. Wir schließen niemanden aufgrund seiner Religion, sexuellen Orientierung oder Hautfarbe aus – nicht zuletzt deshalb, weil wir uns dadurch der Möglichkeit berauben würden, die persönlichen Stärken, die individuelle Kreativität und die unterschiedlichen Sichtweisen für die positive Entwicklung des Unternehmens zu nutzen.

Denn wir wissen, dass es die Menschen sind, die bei uns und mit uns arbeiten, die PROJECT FLOORS durch ihren Einsatz zu dem erfolgreichen Spezialisten unter den Designbodenherstellern gemacht haben. Als logische Konsequenz und um auch nach außen ein Zeichen zu setzen, haben wir uns 3.000 anderen Unternehmen und rund 13 Millionen Mitgliedern angeschlossen und sind der Charta der Vielfalt beigetreten.

Ihr PROJECT FLOORS Team