14.05.2019

Anderen Boden spüren – Heute ist Tag des Wanderns

PROJECT FLOORS über Boden allgemein

Als Francesco Petrarca im Frühjahr 1336 als erster Freizeitwanderer den rund 1.912 Meter hohen Mont Ventoux in der Provence bestieg, konnte er kaum ahnen, dass er einen Boom lostreten würde. Heute ist Wandern „der Freizeitsport“ Nummer eins in Deutschland, wie das Nachrichtenmagazin Spiegel feststellt.

Daran hat sicher auch Hape Kerkeling einen großen Anteil, dessen Erlebnisse auf dem Jakobsweg ab 2008 Zigtausende animierten, einfach loszulaufen. Laut Studien schnüren 63 % der Deutschen gerne ihre Wanderstiefel und machen sich auf, um die Wald- und Feldwege aller Herren Länder zu erkunden. Waren es früher fast nur Rentner, ist das Hobby heute in der Mitte der Gesellschaft angekommen. 42 Jahre alt soll der Wanderer heute im Durchschnitt sein, wie die Sporthochschule in Köln jüngst feststellte.

Dass Wandern körperlich ertüchtigt, weiß jeder. Doch psychologisch steckt noch viel mehr dahinter. Wandern ist ein Aufbruch in eine andere Umgebung, eine Veränderung. Eine aktive Entscheidung, neue Wege zu gehen, neue Erfahrungen zu machen und diese mit nach Hause in die gewohnte Umgebung zu nehmen. Doch warum diese Veränderung nicht dauerhaft daheim erhalten? Mit PROJECT FLOORS erlebt ihr auch zu Hause neuen Boden unter den Füßen und genießt eine wunderbare Veränderung, die das eigene Heim aufblühen lässt wie die Pflanzen am Wegesrand.

Wenn ihr also am Tag des Wanderns oder danach Lust auf neue Impulse auch in den eigenen vier Wänden habt, kommen euch unsere neuen, spannenden Dekore vielleicht sehr gelegen.

Sechs aktuelle Chevron-Dekore ergänzen die beliebte Fischgrät-Kollektion von PROJECT FLOORS. Sie basieren auf den Böden französischer Herrenhäuser des 17. Jahrhunderts; daher wird diese Verlegeart heute auch „französisches Parkett“ genannt. Mit den Planken im Sonderformat eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten bei Verlegung und Gestaltung.

Die Newcomer im PROJECT FLOORS Sortiment sind Dekore, die an rustikale Holzdielen erinnern. Diese sogenannten Groutline-Planken zeichnen sich durch eine speziell gefräste Fase und unterschiedliche Plankenbreiten aus. Durch diese tiefe Fase und die drei verschiedenen Breiten entsteht ein Produkt mit einzigartigem Charakter und einer Dielenoptik, wie man sie im LVT-Bereich bisher nicht kannte.

Wir helfen euch gern dabei, einen Bodenprofi in eurer Nähe zu finden, der euch unsere neuen Dekore vorstellt und direkt verlegt. Selbstverständlich seid ihr auch herzlich eingeladen, eine kleine „Wanderung“ durch unseren Show-Room im Mutterhaus in Hürth zu unternehmen. Bitte setzt euch dafür einfach mit uns in Verbindung, damit euch unser Team vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen kann!